![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
ich war am 28.09.09 kurz in Duisburg. Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt mir mal wieder die Schleuse des Rhein-Herne-Kanals anzusehen. Dort wird gerade ein Schleusenbecken renoviert...das eröffnet ungewohnte Einblicke... ![]() Wenn man sich mal die Bauzäune am Boden ansieht, kann man erahnen, wie tief so ein Becken ist... ![]() Im verbleibenden Schleusenbecken ist natürlich mehr los, als sonst, läuft doch jetzt alles hier rüber... ![]() Die "Vorwärts" läuft in das Becken ein... ![]() Auf der höheren Kanalseite tuckert bereits die "Manuela" auf die Schleuse zu... ![]() ...aber erst muss das Becken noch mit einem weiteren Schiff gefüllt werden... ![]() ...und da ist "Manuela" auch schon... ![]() Nach und nach treffen auf der Oberseite weitere Schiffe ein... ![]() ![]() ![]() Der Schleusungsvorgang ist beendet und die "Vorwärts" setzt ihre Fahrt fort... ![]() ![]() Zeit ist Geld...das eine Schiff ist kaum aus dem Becken, da dreht das nächste schon ein... ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Fluchtwagenfahrer
|
So, jetzt kann ich auch mal paar Schiffe bieten
![]() Geändert von El Komandante (06.03.2010 um 20:36 Uhr) |
|