![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
so eigentlich bin ich nicht wirklich ein Fußballfan, aber am Dienstag ging es ins Stadion nach Mönchengladbach. Im Rahmen des DFB-Pokals ging es für "die Elf vom Niederrhein" gegen den MSV Duisburg. Der kleine Bruder meiner Frau ist totaler Gladbachfan und hat uns überredet doch auch mal ins Stadion zu gehen. Für mich als gebürtigen Duisburger nicht ganz einfach . Was soll ich sagen, nach dem EM Finale in Rotterdam 2000 war ich nicht mehr im Stadion und ich wusste gar nicht mehr, wie mitreißend die Stimmung sein kann...![]() Der Duisburger Torwart beim Warmspielen... ![]() Nach dem Anpfiff kam das Spiel recht gut in Gang... ![]() Witzig fand ich den Kommentar von dem Fan neben mir...wir saßen, wegen meiner Frau, im Sehbehinderten-Bereich mit eigenem Kommentar, als der Vollblinde neben mir aufspringt, seinen Stock hebt und Richtung Schiri schreit "Soll ich Dir meinen Stock leihen Du Vollpfosten" So ganz falsch war der Spruch nicht...ein souveräner und guter Schiri sieht anders aus...bei so manch einer Entscheidung musste man sich an den Kopf fassen...![]() Die Stimmung kann man nicht beschreiben, man muss mal im Stadion gewesen sein... ![]() Es gab viele Zweikämpfe und das Bild war recht ausgewogen... ![]() Autsch...ein Tritt auf die Verse knockte diese Spieler für kurze Zeit aus... ![]() Sky gucken...aber live war es spannender ![]() ![]() Nach 90 Minuten stellten sich so langsam aber sicher alle auf eine Verlängerung ein...bis auf die Gladbacher, die meinten 30 Sekunden vor Schluss noch einen Angriff starten zu müssen...es kam wie es kommen musste, man lief in einen Konter und aus war der Traum vom Pokal... ![]() Danach war bei den Gladbachern Frust und bei den Zebras Party angesagt... ![]() ![]() ![]() Das Licht war zum fotografieren nicht so ganz einfach und ich habe auch mehr geschaut als geknipst, ich hoffe, es gefällt trotzdem...die Karten gegen Dortmund sind übrigens schon bestellt Schön war es, auch wenn ich wohl nie ein Hardcore-Fußball-Fan werde...Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Auch ich bin kein Hardcore-Fussballfan aber schöne ind interessante Bilder
sind Dir trotzalledem gelungen. LG Det |
|
|