![]() |
|
|
#111 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
nachdem ich vergangen Samstag ja Passagier war, ging es heute mal wieder an die Strecke. Ich wollte schon immer mal an die Angertalbahn...heute also erste Fotoversuche an dieser Strecke... ![]() Was soll ich sagen, das ganze drumherum ist wunderschön...mitten im Wald gelegen und herrlich idyllisch...ich war nur kurz vor Ort, werde aber sicherlich noch mal länger dort vorbeischauen...hier mal zwei Ludmillas, die sich durch den Wald schlängeln... ![]() ![]() Wenig später hatte ich die beiden dann, behangen mit einem Kalkzug in Lintorf erneut vor der Linse... ![]() Ebenfalls in Lintorf stand dieses Gespann... ![]() ...und später bei der Einfahrt ins Angertal... ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#112 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
auf dem Weg nach Duisburg habe ich einige Bilder im Duisburger Hafen machen können...einmal diese kleinen Rangierlokomitive... ![]() ...und eine Krauss Maffei... ![]() Auch große Lokomotiven waren vor Ort, etwa diese von ITL... ![]() SBB ChemOil... ![]() NBE Lokomotive... ![]() Auf der Schrottinsel rangiert diese 294er... ![]() Eine weitere Lok von Krauss-Maffei rangiert in Duisburg... ![]() ![]() ...nochmal ordentlich Gas geben.... ![]() ...um dann neben der 294er zum stehen zu kommen... ![]() Ich hoffe, der kleine Einblick hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#113 |
|
Moderator
|
Hi Leute,
als kleiner Beweis, dass Züge auch bei Regen fahren einige schnelle Bilder von heute Nachmittag...pünktlich zu meinem Feierabend fing es an zu regen... ![]() Es war wenig los, neben dem Erzzug rollte mir noch diese 155er vor die Linse... ![]() Der RE13 darf natürlich auch nicht fehlen...Ende des Jahres verkehrt auf der Strecke eine Privatbahn... ![]() Also sich dann eine Class 66 in Bewegung setzte regnete es wahrlich wie aus Kübeln... ![]() ![]() Dann war ich so durchnässt, dass ich es aufgegeben habe. Ich hoffe, die wenigen Bilder gefallen trotz des Wetters... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#114 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
hatte ich beim letzten Bahnausflug noch grauenhaftes Wetter, hatte ich am Montag wirklich Glück...ich war zum ersten Mal in Köln-West und ich muss sagen, die Stelle gefällt mir wirklich... In einigen Eisenbahnforen habe ich bereits tolle Bilder von Class 66 und ähnlichem gesehen...ich hatte am Montag hauptsächlich HGK MaKs vor der Linse... ![]() ![]() Richtig gefreut habe ich mich über die Kombination 218er und n-Wagen...sowas sieht man bei uns ja gar nicht mehr... ![]() Die "Mittelrheinbahn" war für mich etwas ganz neues... ![]() Sich an die unkonventionelle Form der G2000 zu gewöhnen fällt mir immer noch schwer... ![]() Behangen mit einem schier endlosen Containerzug rauscht diese Crossrail-Lok an mir vorbei... ![]() IC... ![]() ...und ICE gab es auch zu sehen... ![]() Die Klassiker...151er mit Erzzug... ![]() Dieses Dienstfahrzeug tuckerte noch über die Gleise... ![]() ITL 186.... ![]() Nicole aus Dormagen... ![]() Natürlich, was wäre ein Ausflug ohne Talent... ![]() ...und zum Schluss nochmal einen HGK Lok...der Zug war ein Müllzug...es stand auf den Containern...aber den schriftlichen Hinweis hätte es nicht gebraucht...man hat es auch gerochen ![]() ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#115 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
nach Köln beim letzten Mal, hat es mich am Freitag nach Dülken verschlagen. Ich war angenehm überrascht. Wartet man sonst in der Regel ein bis zwei Stunden und krieg zwei Züge zu sehen, war ich jetzt eine knappe halbe Stunde vor Ort und es wurde ordentlich was verfrachtet... ![]() Der obligatorische RE13 war natürlich auch dabei...ab Dezember wird die Strecke von einer privaten Eisenbahngesellschaft bedient... ![]() Dann kam sogar mal die Sonne raus...beladen mit etlichen Tonnen Erzen rauscht dieser Zug vorbei... ![]() Und ich dachte schon, ich muss ohne Class 66 nach Hause fahren... ![]() Ich war schon so gut wie im Auto, als diese Lokomotive anrauschte...habe ich hier auch noch nicht gesehen... ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#116 |
|
Moderator
|
Hi Leute,
heute habe ich einen kurzen Bahnfotoabstecher gemacht... ![]() In Venlo gab es allerdings keine großen Highlights zu sehen... ![]() ![]() ![]() Dieser Regionalzug fuhr auf einer für ihn nicht gewöhnlichen Strecke an mir vorbei. Wurde wahrscheinlich woanders bereitgestellt... ![]() ...und zum Schluss noch ein typisch niederländischer Intercity... ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#117 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
nach etlichen Flughafentrips zog es mich mal wieder an die Gleise. Köln West war dieses Mal das Ziel des Ausfluges. Hatte ich beim letten Mal fast nur HGK MaKs vor der Linse, gab es jetzt auch anderes Gerät zu sehen. Direkt der erste Zug wurde von meiner Lieblinmgslokomotive, einer Class 66, gezogen... ![]() ![]() Kurz drauf rauschte diese Mietlokomotive von mgw vorbei.. ![]() So ganz kann man das "verkerhsrot" der Bahn, bzw. von Railion ja nicht vermeiden... ![]() Gerne aber auch mal gemischt mit niederländischen Wagen...diese 110er zieht eine Garnitur des Nachbarlandes durch Köln West... ![]() Behangen mit einem recht kurzen Zug kam daraufhin diese G2000 vorbei... ![]() Darüber habe ich mich gefreut, eine weitere Class 66... ![]() ![]() Schön sie noch zu sehen in Zeiten von FLIRT und TALENT...eine 218 mit n-Wagen... ![]() So richtig dreckig kommt diese Doppeltraktion daher... ![]() ...und bei meiner Abreise fing es dann heftig an zu regnen... ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#118 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
heute hatte ich eine, übrigens sehr interessante, Fortbildung in Neukirchen-Vluyn. Da ich viel zu früh dran war, habe ich dem Bergwerk in Kamp-Lintfort noch einen schnellen Besuch abgestattet. ![]() Behangen mit etlichen Wagen rangiert diese Lokomotive auf dem Werksgelände... ![]() Aus Rheinkamp rollte eine weitere Lok/Wagen-Kombination ins Berkwerk ein... ![]() ...dieses ungewöhnliche Helle da auf dem Führerstand, das ist die Sonne ![]() ![]() Am Ende lief noch diese G1206 mit... ![]() Für etwa 10 Minuten fand ich die Ausbeute gar nicht schlecht...wie immer hoffe ich, die Bilder haben gefallen... Gruß Martin |
|
|
|
|
|
#119 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
heute war ich mal wieder an Gleisen unterwegs. Grund dafür war eine Nikolausfahrt der 41 360, einer historischen Dampflokomotive...der erste Zug, der mir vor die Linse fuhr, war aber eine schöne BR 101... ![]() Über diese Lokomotive habe ich mich riesig gefreut...eine BR103, sicherlich die schönste E-Lokomotive der Bundesbahn... ![]() Diese Kombination aus Lokomotive und einzelnen Wagen arbeitet schon ewig auf den S-Bahn Strecken in NRW... ![]() Kurz drauf rauschte mit der BR 422 ihr Nachfolger heran...mal sehen, ob diese Züge auch so lange durchhalten (müssen). ![]() Einen ICE gab es auch noch zu sehen... ![]() ...bevor dann die 41 360 herankam... ![]() Das Geräusch und der Geruch, der noch lange am Bahnsteig hing...traumhaft... ![]() Das soll es auch schon wieder gewesen sein...wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß Martin Geändert von K-Man (06.12.2009 um 16:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#120 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
einige wissen es ja vielleicht noch, als ich noch in Erkrath gearbeitet habe, bin ich jeden Morgen mit dem RE10, dem Niers-Express, nach Düsseldorf gefahren. Zum Einsatz kamen Talent Triebwagen der DB Regio. Die Bahn hat in einer Ausschreibung für die Strecke unlängst gegen die Nordwestbahn verloren. Pünktlich zum Fahrplanwechsel heute Morgen bedient also nun die Nordwestbahn die Strecke Kleve-Düsseldorf... ![]() Zum Einsatz kommen moderne Lint41 Triebwagen. Heute fuhren die Züge in Dreiertraktion und waren gut besetzt. Ich denke mal die verkaufsoffenen Sonntag in der Region und die Weihnachtsmärkte sorgten für volle Züge... ![]() Was mir sehr positiv auffiel waren zum einen die unheimlich netten und freundlichen Angestellten der NWB, sowohl auf den Bahnhöfen, als auch in den Zügen, die moderne Einrichtung der Wagen (nicht so unbequem wie die DB Talente) und die Pünktlichkeit... ![]() Wobei man fairerweise sagen muss, dass es an einem Sonntag mit stündlichem Takt vielleicht auch ganz gut zu realisieren ist...das Pünktlich sein... Die Wagen sind allesamt Videoüberwacht und modern ausgestattet... ![]() ![]() Das blau-gelb macht sich zwischen dem ganzen DB Rot auch wirklich gut ![]() ![]() Ach ja, diese Kombination stand auch noch in Krefeld... ![]() ...und hier der Lint, der mich zurück nach Kempen gefahren hat... ![]() Jetzt bleibt abzuwarten, wie sich die Nordwestbahn im harten Alltag schlägt. Der erste Eindruck heute war auf jeden Fall sehr positiv...viel Erfolg wünsche ich dem Unternehmen und hoffe wie immer, die Bilder haben gefallen.. Gruß Martin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|