Aerogate.net - Forum  

Zurück   Aerogate.net - Forum > Fotos & Berichte > Spotterberichte / Special Visitors

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 18:57   #1
K-Man
Moderator

Standard Open Dagen Volkel 2009 - Die Bilder

Hallo zusammen,

Freitag und Samstag findet in den Niederlanden wieder ein großer "Open Dagen" statt. Die alljährliche Flugshow lockt jedes Mal eine Menge Besucher und Teilnehmer an. In diesem Jahr war ich auch schon beim FlyInn, zumindest beim zweiten Teil. Heute Morgen hieß es also früh raus und ab in Richtung Volkel. Der erste Jet des Tages war dann auch gleich ein "dicker Brummer", diese amerikanische C-17...

..die nächsten Amis folgen kurz drauf...eine A10 aus Spangdahlem röhrte heran...

Und, natürlich war sie da...die legendäre Fotowolke!

Aber, ich will mich mal nicht beschweren, die Wettervorhersage war wesentlich düsterer. Eine spanische F-18 flog ihr Displayprogramm...

Endlich wieder der wunderbare Klang von Jettriebwerken...das klingt doch gleich ganz andres als dieser lahme Airbusklang...

Auch die niederl. Marine schickte Hardware vorbei...hier ein Lynx im Anflug...

Auch die Belgier fliegen schöne "Fuel-to-noise-converter"

Ach ja, was wäre eine niederländische Airshow ohne eine Fokker 50...und da ist sie auch schon...

Die Franzosen kamen mit ihren Alpha-Jets...

Mal eine nette Abwechslung zu den "üblichen Verdächtigen"...eine slowakische Let...

Die Turkish Stars kamen gestern schon, flogen aber heute ein Übungsdisplay...

Für mich ist die F-5 nach wie vor eines der schönsten Kampfflugzeuge...

...und wenn dann gleich 8 Stück direkt auf einen zufliegen, dann gibt es Gänsehaut pur...was für ein Klang...

...toller Fighter...

Eine irische Pilatus im Anflug...

Immer gut drauf die Jungs

F-16 und der ehemalige Gegenspieler MiG29 auf einem Bild...vorne polnische MiG, hinten niederl. F-16...

Aus Marokko kam diese CN-235...

Saab 105 der Österreicher...

BAe Jetstream der Royal Navy...niedlicher kleiner Flieger...

Dann bollerte das "In-Europa-gibt-es-keine-Airshow-ohne-mich"-Flugzeug heran...die rote Yak ist überall ein gern gesehener Gast...

PC-7 der Gastgeber...

...und wo wir gerade so schön bei Propellerflugzeugen sind...hier noch eine Antonov...

...und eine Trall...

Nochmal die niederl. Displaykiste aus diesem Jahr...

Eine Gnat...schön ist der Flieger ja nicht, aber es ist doch toll, dass er immer noch fliegt...

..und zum Schluss noch eine BAC Strikemaster...

So, ich hoffe, der erste Eindruck hat gefallen...jetzt bleibt zu hoffen, dass das Wetter Morgen auch so gut ist wie heute...wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß,
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 19:39   #2
Det61

Standard AW: Open Dagen Volkel 2009 - Die Bilder

Mehr als gerne nochmal....Hammer Bilder !!!

LG Det
Det61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 20:07   #3
Volga

Hi,

Klasse Fotos Martin, ich wollte auch eigentlich morgen nach Volkel aber bei dem angesagten Wetter und dem abgespeckten Programm hab ich wohl eher keine Lust...

mfg
Sven
Volga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:03   #4
K-Man
Moderator

Hallo zusammen,

Freitag also der erste Showtag. Eines schon mal vorweg, es war eine fantastische Show. Als ich vor Ort war kam auch die wunderschöne DC-2 angeflogen...

Apropos historischer Flieger...viel älter als der Wrightflyer geht ja nicht Ist aber eine Replica...die Räder und den Sportsitz gab es damals nämlich nicht...

Die PdF stand auf dem Vorfeld...hier einer ihrer Alpha Jets...

Auch die A10 aus Spangdahlem standen in Static...

...die Bordkanone macht sicherlich große Löcher

Vor kurzem haben ich noch eine über der Hafeneinfahrt von Rotterdam gesehen, heute landet eine Kustwacht Dornier in Volkel...

Das Programm war wirklich klasse...ich habe keine Längen feststellen können, hier ein französischer Alpha Jet im Solodisplay...

Immer wieder beeindruckend finde ich die Wendigkeit der Antonov 2...

...das gute Stück wirkt immer so behäbig, kann aber auch ganz anders. Und gut aussehen tut sie auch...

Auch das "Team Viper" hat mich angenehm überrascht. Wirklich ein tolles Display...

Der "Traumaheli" stand auch im Static...war aber wohl eine zweite Maschine, der "Richtige" flog nämlich einige Mal zum Einsatz raus...

So richtig spannend sind die T6 auf den Open Dagen ja nie, aber ohne sie würde was fehlen

Der britische BAe Hawk legte ein ordentliches Display hin...und sieht klasse aus...

"Vorsprung durch Technik"...wenn allerdings ein NH90 einschwebt hält man auch mit einem Audi besser kurz an...

Interessant zu sehen, wie tief der Heli in die Knie geht...

Neben der Demo-F-16 der Niederländer sicherlich das tollste Display des Tages...Eurofighter Typhoon...

Leute, der Jet war so herrlich laut...pure Kraft...

Viel zu schnell war dann auch schon wieder Ende...

Die teilnehmenden Teams waren allesamt klasse...hier mal die Turkish Stars...

Sowohl die Formationsfiguren...

...als auch die Soli waren echt toll...

Für mich eine Premiere war das Team "Marche Verte"...auf ihren CAP 232 zogen sie ein gutes Programm ab...

Solo...

...schöne Flugzeuge...

Nein, das Bild steht nicht Kopf...die flogen wirklich so...

Komisches Wetter...über dem Puma zieht gerade eine Regenwolke ab...

Wie nicht anders gewohnt flogen auch die Franzosen ein perfektes Display...

Trotz Fotowolke sah das beeindruckend aus...der Tunnel mit zwei Flugzeugen...

Einfach tolle Jets...

Im einzigen Regenschauer des Tages begann die Airpower Demo...

Etwas weiter die Bahn entlang sah das Wetter schon wieder besser aus...

Die Airpower Demo hat mir in diesem Jahr besonders gefallen...die erste Welle findet gleich mit 14 Jets statt...stellt Euch das vor, 14 F-16 rauschen in unterschiedlichen Höhen und aus unterschiedlichen Richtungen kommend über den Platz...Gänsehaut pur...hier mal drei davon...

Natürlich waren auch die Helis wieder mit von der Partie...

Danach folgte dann der Auftritt von "Sheik"...Wahnsinn...

Schnell, agil und wunderbar laut...

Sehe ich auch so

Noch ein Solist...die spanische F-18...

Apropos Spanien...das spanische Kunstflugteam war auch nicht schlecht...

...die spanischen Farben...

Der Eurofighter fliegt nach Hause....mit ordentlich "TamTam"

Die jordanischen Falken waren natürlich auch noch vor Ort...

Beech King Air Display...hat mir echt gut gefallen...

Um es mit den Worten des Sprechers zu sagen "Holy Moly"...der Endanflug war echt cool...

Let me introduce you....the Royal Air Force acrobatic team...the Red Arrows...der Anflug von hinten über das Publikum bildete den richtigen Einstand für ein fantastisches Display...

Wie immer war der Sprecher genial...einige Bilder habe ich vor lauter Lachen verwackelt Break!

Mittlerweile war das Licht schon ziemlich weit herum...für einige Effekte war das aber ganz nett...

...und noch ein Solo...

Neben den NH 90 stellte sich dann auch noch dieser Merlin...

...die Traumamühle von der Seite...

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Vulcan fliegend zu Gesicht bekomme...unglaublich, dass die Briten es geschafft haben, diese tollen Bomber wieder in die Luft zu bekommen...leider, leider können Bilder keinen Klang vermitteln...einfach Gänsehautfeeling...

Zum Schluss schwang sich noch eine polnische MiG 29 in den Himmel über Volkel...

Was soll ich sagen, es war einfach klasse. Alles war sauber organisiert (über die 2 Stunden vom Parkplatz bis zur Autobahn hülle ich mal den Mantel des Schweigens ), das Wetter hat gehalten, die Leute waren alle nett und die Flugzeuge einfach nur genial...herzlichen Dank an die niederl. Luftwaffe!

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen...

Gruß,
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:27   #5
Det61

Martin.....Top Bilder !!!!
Und es war ebenso Geil HEUTE !!!

LG Det
Det61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:03   #6
Volga

Seh ich auch so

Heute war das Wetter nicht so klasse wie bei dir gestern, daher habe ich sehr viel Ausschuss produziert.... schön von dir auch die Maschinen zu sehen, die heute nicht mehr geflogen sind, also den Eurogeier, die Red Arrows und die Patroullie de France.

Ich brauchte heute auch 2 Stunden bis ich vom Parkplatz wieder auf richtigen Straßen war und nicht mehr auf der Wiese da...
Volga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:07   #7
_LH

Hallo Martin,

der absolut Hammer, diese Bilder!!!!!! Danke fürs Zeigen!!!

Gruss

Daniel

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht