![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
heute gibt es mal wieder Bahnbilder...allerdings nur vier, da die Zeit knapp war ![]() In Blerick kam mir dieses Schätzchen vor die Linse. Die O&K Lokomotive ist Baujahr 1965, war bereits als Denkmal ausgestellt und dient derzeit bei Voith als Rangierlok... ![]() Diese Class 66 von MRCE stand solo auf einem Abstellgleis... ![]() Diese BR8400 rauscht durch Blerick... ![]() Und zum Schluss noch eine G2000 behangen mit etlichen Containern... ![]() Ich hoffe, dieser kleine Einblick hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Hi Leute,
Zugnachschub Die Bilder stammen vom 8. und 9. April. Hier rauscht eine 155er von Krefeld nach Viersen...![]() ...dicht gefolgt von einer Crossraillokomotive... ![]() Diese schweizer R4/4 ist auf dem Weg nach Krefeld...zieht dient als Zuglokomotive für einen sog. "Säuferzug" Dabei reisen Spaßsuchende mit dem Zug zum Eurostrand...![]() In heftigem Regen fährt eine weitere 155er an mir vorbei...dieses Mal in Richtung Krefeld... ![]() Gestern hatte ich dann noch die Möglichkeit diese beiden Lokomotiven in Krefeld zu fotografieren...einmal eine G2000.. . ![]() ...und diesen schönen Taurus... ![]() ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Replica Handbags Replica Bags Designer Handbags,Gucci,Fendi,Hermes,Chanel.Louis Vuitton,Gucci,Hermes,Prada,Balenciaga,Chanel Replica handbags,High Quality,100% Genuine Leather,14-Day Money-Back Guarantee,Free Shipping Worldwide,Wholesale price 35% off! www.luxury-supplier.com
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
es gibt mal wieder Bahnbilder. Durch eine Umleitung des ICE - Verkehrs bekamen wir an diesem und am vergangenen Wochenende ICEs in Viersen und Venlo zu sehen. Ich war am Samstag kurz unterwegs um wenigstens einen davon zu erwischen...erst Mal ging es aber mit dem "Junkie-Express", sprich dem RE13 los... ![]() ...und, kurz bevor ich zur Arbeit aufbrechen musste, rauschte dann ein ICE heran...seit wann steht da eigentlich "Hispeed" drauf...ich kannte bislang nur ICE mit dem DB Logo und dem Logo der niederländischen Bahn drauf... ![]() ![]() In Venlo selbst rollte mir dann "Han" vor die Linse... ![]() 101er und 120er warten auf einem Abstellgleis auf ihren Einsatz... ![]() Veolias Regionalzug auf dem Weg nach Roermond... ![]() Eine Doppeltraktion 185er macht sich auf den Weg nach Deutschland... ![]() ![]() Ein weiterer ICE rauscht heran...dieses Mal mit DB Logo... ![]() Und der Tag endet, wie er begonnen hat, mit dem RE13... ![]() Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
heute haben meine Frau und ich an der Ruhgebietsrundfahrt mit der Dampflokomotive 41 360 der "Dampfloktradition Oberhausen" teilgenommen. Das war wirklich ganz große klasse. Es ist schon was anderes, wenn man das reisen in modernen Zügen gewohnt ist. Die Fenster der historischen Reisezugwagen standen offen, der Dampf der Lok wehte herein, das Schnaufen der Lokomotive war zu hören...ein Fest für alle Sinne... Ein Teil unseres Sonderzuges wurde mit einer E10 aus Köln gebracht... ![]() Bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Oberhausen West, kamen wir an diesen beiden BR6400 vorbei... ![]() In Oberhausen Osterfeld goß es wie aus Kübeln... ![]() Es gab unterwegs viele Fotomotive...dieser Nordwestbahn Talent zum Beispiel... ![]() Ich fand es immer wieder schön zu sehen, wie sich die Leute in den Bahnhöfen nach uns umdrehten. Die Faszination für alte Fortbewegungsmittel ist wohl übergreifend...bei alten Eisbrechern oder einer "Tante Ju" ist die Begeisterung ja auch immer wieder ungebrochen...hier stehe einige Bahnfotografen an der Strecke... ![]() Entlang der Strecke kam mir dann noch diese V150 vor die Linse... ![]() ...und, für mich ein Highlight, diese wunderschöne BR 221 in der Nähe von Lünen... ![]() ![]() Durch ihre "Andersartigkeit" fällt sie immer wieder auf...eine Class 66 in der Nähe von Bochum... ![]() Dampflokomotiven fahren scheint kompliziert zu sein... ![]() ![]() ![]() Unterwegs gab es dann noch diese beiden 225er zu sehen... ![]() Und diese Ansammlung roter Arbeitstiere ![]() ![]() Zwischendruch wurden wir mal von der E-Lok gezogen... ![]() Zum Abschluss gibt es hier mal die Einfahrt in den Bochumer Hauptbahnhof zu sehen... ![]() ![]() ...ach, ich habe den Geruch noch in der Nase und das "Sch,sch,sch,sch,sch" im Ohr... ![]() Es war wirklich ein toller Tag. Die Verpflegung war gut, die sehr gut vorgetragenen Informationen während der Fahrt waren super, die ganze Orga hat gestimmt und die Stimmung im Zug war klasse...was will man mehr? Ich kann nur jedem empfehlen, sowas mal mitzumachen, Fotos bringen das Ganze nur sehr unzureichend rüber... Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
nachdem ich vergangen Samstag ja Passagier war, ging es heute mal wieder an die Strecke. Ich wollte schon immer mal an die Angertalbahn...heute also erste Fotoversuche an dieser Strecke... ![]() Was soll ich sagen, das ganze drumherum ist wunderschön...mitten im Wald gelegen und herrlich idyllisch...ich war nur kurz vor Ort, werde aber sicherlich noch mal länger dort vorbeischauen...hier mal zwei Ludmillas, die sich durch den Wald schlängeln... ![]() ![]() Wenig später hatte ich die beiden dann, behangen mit einem Kalkzug in Lintorf erneut vor der Linse... ![]() Ebenfalls in Lintorf stand dieses Gespann... ![]() ...und später bei der Einfahrt ins Angertal... ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
auf dem Weg nach Duisburg habe ich einige Bilder im Duisburger Hafen machen können...einmal diese kleinen Rangierlokomitive... ![]() ...und eine Krauss Maffei... ![]() Auch große Lokomotiven waren vor Ort, etwa diese von ITL... ![]() SBB ChemOil... ![]() NBE Lokomotive... ![]() Auf der Schrottinsel rangiert diese 294er... ![]() Eine weitere Lok von Krauss-Maffei rangiert in Duisburg... ![]() ![]() ...nochmal ordentlich Gas geben.... ![]() ...um dann neben der 294er zum stehen zu kommen... ![]() Ich hoffe, der kleine Einblick hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|