![]() |
|
|
#81 |
|
|
Okay, danke dir
Es gibt da irgendwie ständig neue Informationen, von Nordwestbahn über Veolia.... Fahre regelmäßig mit dem RE13 und auch dem RE3, von daher bin ich an einer Änderung zum positiven hin natürlich sehr interessiert. |
|
|
|
|
|
#82 |
|
|
Dass kann nur besser werden. Habe die Eurobahn des öfteren zwischen Herford und Bielefeld benutzt. Blitzsaubere Züge und freundliches Personal.
Die schlimmsten Bahnen in NRW sind die S7, S8 und S9. Da fahren noch die alten Schüsseln , die zur Olympiade 1972 !!! angeschafft wurden. Angeblich sollten neue Triebwagen kommen, aber die haben noch keine Zulassung vom Bahnamt bekommen.
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Moderator
|
Da hast Du Recht, die S8 kommt direkt aus der Hölle...ständige Verspätungen, brennende 143er, stinkende Wagen, aggressiv/motziges Sicherheitspersonal nach 19 Uhr und und und...macht echt keinen Spaß...
Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#84 |
|
|
Naja auf der S7 fahren ja zum Teil auch neuere ET423, oder aber die älteren, angeblich heiligen ET420 - ich finde die gehen noch, sind immerhin meistens sauber.
Schlimm ist in der Tat die S8, ein Dreckhaufen sondergleichen... man vergleiche mal mit der privat geführten S28 Regionbahn, saubere klimatierte Talents. Im HBF Düsseldorf habe ich auch Werbeplakate gesehen von der Bahn, für den angeblichen neuen S-Bahnverkehr in NRW. Das glaube ich erst, wenn ich sehe. Da ich im Moment in der Nähe vom Airport DUS arbeite, fahr ich immer mit der S1, das geht ja trotz X-Wagen noch besser als die S8.
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Moderator
|
Hallo Leute,
am Dienstag stand mal wieder eine Tour im Zeichen der Eisenbahn auf dem Programm. Leider war das Wetter nicht so gut wie erhofft. Ich habe es nach etlichen Anläufen endlich mal nach Gremberg geschafft. Dort laufen etliche Güterzuglinien zusammen und es gibt eigentlich immer etwas zu sehen...ich hatte allerdings etwas Pech und es war recht "rotlastig"...dennoch einige Bilder an dieser Stelle...die unausweichliche 294er... ![]() Die Stelle in Gremberg ist schon beeindruckend...unglaublich, wieviele Masten und Gleise da vorhanden sind... ![]() ...und irgendwie fahren ständig Lokomotiven um einen herum... ![]() ![]() ![]() ...dann doch mal was anderes als DB und Railion... ![]() ![]() Hielt aber nicht lange... ![]() Das Stellwerk in Gremberg.... ![]() Geniales Schild....teilweise war das Teil echt 30 Minuten lang geschlossen... ![]() Von Gremberg ging es dann für einen kurzen Abstecher nach Lintorf...aber auch da gab es nur den normalen Kram zu sehen...und wie immer ohne Sonne... ![]() ![]() ![]() ...ah, nicht ganz...auf dieser NIAG Lok war dann doch mal etwas Sonne... ![]() ...und hier auch noch... ![]() Nachdem sich auch da nichts mehr wirklich tat, ging es noch nach Duisburg... ![]() Bei Thyssen war ordentlich was los... ![]() ![]() Kohle, Stahl und Erze wurden kreuz und quer durch das Werk gefahren... ![]() Jedes Mal, wenn ein Zug dieses Strasse überquert hat, bin ich zusammen gezuckt...vor der Strasse wird gehupt...und das ist verdammt laut ![]() ![]() In Rheinhausen schließlich fuhr mir noch einen EH Lok vor die Linse... ![]() Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen... Gruß, Martin Geändert von K-Man (17.09.2008 um 21:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#86 |
|
Moderator
|
Hallo Leute,
ich war am Montag mal wieder in Duisburg und habe mir gedacht, ich könnte auf dem Weg dorthin vielleicht das ein oder andere Zugfoto machen...gesagt getan...auch wenn es keine wirklichen Highlights gab, es war mal weider ganz schön...diese 185er rauscht durch eine Siedlung.. ![]() ...während diese 294er einen Zug leerer Wagen in Richtung Oberhausen Osterfeld zieht... ![]() Noch eine von der Sorte...dieses Mal ohne Wagen... ![]() ...also manchmal finde ich das Auftreten von 294ern nahezu inflationär... ![]() Aber es fuhr ja auch noch etwas anderes... ![]() ![]() ...nur rot war es meistens immer... ![]() ...140er... ![]() ...und was ist das? Eine andere Farbe... ![]() ![]() Auch dir Prignitzer versuchte das Bild etwas aufzulockern... ![]() ...aber...die "Roten" behielten doch die Oberhand... ![]() ..ach ja, weiß gab es auch noch.... ![]() ...ziiiiiiiiisch.... ![]() ...und was schleicht sich da durchs Unterholz...klar, eine 294er... ![]() Die 225 stand übrigens Nachts immer noch an der selben Stelle... ![]() ...und im Duisburger Hafen wartete dieser Schweizerin auf neue Aufgaben... ![]() Wie immer hoffe ich, der kleine Abstecher hat Euch gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
ich war heute in Essen auf der Spielemesse und konnte es mir nicht verkneifen, ein, zwei Bahnbilder zu machen...hier eine Lokomotive der Crossrail in Krefeld... ![]() Ebenfalls in Krefeld fuhr mir diese RB vor die Linse... ![]() ...dicht gefolgt von dieser sehr dreckigen 189er... ![]() In Essen gab es dann noch diese Nordwestbahn... ![]() ...und diese Bauzuglokomotive zu sehen... ![]() Und kurz vor dem Einsteigen für die Rückfahrt konnte ich noch dieses Schmuckstück "erlegen"... ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Moderator
|
Hallo Leute,
heute also mal wieder Bahnbilder...die Fotos stammen von gestern und heute und bis auf wenige Ausnahmen hatte ich mal wieder echt Pech mit dem Wetter Gestern war es kalt, grau und regnerisch...dieser RE13 ist kurz vor der Endhaltestelle Venlo...![]() Aus der Gegenrichtung kam diese MaK Lokomotive angerauscht.... ![]() Im Venloer Bahnhof war einiges abgestellt...diese 189er zum Beispiel... ![]() ...und diese Ansammlung von Loks... ![]() ![]() In Blerick fuhren mir dann noch diese MaK... ![]() ...und diese Class 66 vor die Linse... ![]() In Rheinkamp konnte ich heute bei bestem Wetter diese Lokomotiven ablichten... ![]() ![]() Die letzte zog dann einen leeren Kohlezug ins Bergwerk Kamp-Lintfort...viele Grüße an den netten Lokführer... ![]() ![]() In Elten sah das Wetter dann schon ganz anders aus... Nebel beherrschte die Szene... ![]() ...und es wurde immer dichter und dichter... ![]() Als es dann auch noch dunkel wurde habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht... ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#89 |
|
|
Hallo Martin - Gemäss Deinen Eisenbahnbeiträgen dürfte das passende Weihnachtsgeschenk für Dich ja wohl keine Frage mehr sein! Miniatur-E-Loks, Dampfloks, Personen- und Güterwagen, Bahnhöfe, ausgedehnte Gleisanlagen, Weichen, Signale, Schranken und Blinklicht- Bahnübergänge usw. usw. Dann legst Du Dich flach auf den Boden und lässt aus der Froschperspektive all die Herrlichkeiten als Fahrdienstleiter mit den Fingern an den Schaltern der Transformatoren an Dir vorbeirattern. Mit etwas Fantasie wirst Du dann selig in das Flair Deiner fotografischen Vorbilder eintauchen und den Bubentraum tausender Jugendlicher vom gestandenen Lokführer in einer zwar kleinen, aber immerhin realen Eisenbahnwelt verwirklichen.........
Gruss - Mercator
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
Moderator
|
Hi,
dazu fehlt mir leider die Geduld...ich hatte mal mit meinem Vater zusammen eine Modelleisenbahn...irgendwann haben wir es dran gegeben, das Teil verkauft und uns davon den ersten PC gekauft... ![]() Gruß, Martin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|