![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Hi Leute,
auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute Morgen noch schnell ein paar Bahnbilder gemacht...als erstes diese Class 66 auf ihrem Weg in Richtung Duisburg.... ![]() Diese BR 294er wartet mit ihrem Zug auf die Weiterfahrt... ![]() Findet jemand die Katze... ![]() Da weiß ich gar nicht so genau, was das für eine Lok ist... ![]() ...und zum Abschluss noch diese 151er... ![]() Bereits gestern gelang dieses Foto... ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Hi Leute,
am Mittwoch war ich mal wieder in Sachen Bahnfotografie unterwegs...allerdings nur kurz und mit magerer Ausbeute...in Moers kamen mir diese NIAG Lokomotiven... ![]() ![]() ![]() ...und dieser Talent vor die Linse... ![]() In Krefeld stand dann noch diese Crosrail Lokomotive... ![]() ![]() ...und diese 225er fuhr vorbei... ![]() Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Hallo Leute,
gestern hatte ich mal wieder etwas Zeit um ein paar Züge zu knipsen...allerdings war das Wetter...nun ja...sagen wir mal suboptimal. In Venlo sah es echt trübe aus... ![]() Auch die, an sich, kräftigen Farben der niederl. Züge wirkten nicht wirklich... ![]() Nach dieser G2000 war ich dann durchnässt genug um mir einen anderen Standort zu suchen... ![]() Also ging es auf in Richtung Meerbusch...dort angekommen musste ich feststellen, dass das Wetter eher noch schlechter geworden war... ![]() Es hörte nicht mehr auf zu regnen, aber es wurde mal mehr mal weniger Regen...hier gerade mal eine Periode mit mittelstarkem Regen ![]() ![]() An dieser Stelle sind viele Lokomotiven "solo" unterwegs, so auch diese 225er... ![]() Aber, es gibt auch komplette Züge...so wie dieser Triebwagen des RE 10... ![]() ...oder diese Kombination hier... ![]() Diese MaK fuhr in Richtung Neusser Hafen... ![]() ..genau wie dieser Kesselzug hier... ![]() Und wieder eine Sololok... ![]() Und zum Abschluss noch einen Güterzug... ![]() Dann wurde es mir auf Dauer doch zu Nass und ich habe mich auf den Heimweg gemacht...wie immer hoffe ich, die Bilder haben gefallen. Gruß, Martin Geändert von K-Man (22.07.2008 um 09:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Die Bilder gefallen, sicher doch und Du schreckst auch vor nichts zurück...
Selbst bei Sickenwetter an den Gleisen, wie verrückt muss man sein Ich sehne mich nach dem schönen blauen Himmel und jeden Tag fette Sommertemperaturen zurück, mich kotzt das scheiß Wetter hier echt an. was für ein Sommer !!!! Viel Spass weiterhin bei Deinen Einsetzen Gru0 Det Geändert von Det61 (22.07.2008 um 18:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
Hi Leute,
heute hatte ich besseres Wetter, aber weniger Zeit. Für einen winzigen Abstecher nach Dormagen hat es gereicht...große Besonderheiten gab es nicht zu sehen... ![]() Die S-11 fährt in den Bahnhof ein... ![]() Kurz drauf der einzige Güterzug heute... ![]() In Dormagen scheint das Geld locker zu sitzen...trotz blendender Sonne waren alle Bahnhofslampen an.... ![]() Der RE7 nach Münster kommt angerauscht... ![]() Und zum guten Schluss noch einen 101er auf Solopfaden... ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Hallo zusammen,
es gibt so einige Bahnstrecken, die sind legendär. Eine davon ist sicherlich die "Montzen-Route" in der Nähe von Aachen. Deutsche und belgische Lokomotiven ziehen dort Güterzüge von Deutschland nach Belgien und andersherum. Allerdings muss man sagen, das die Strecke unheimlich an Reiz verloren hat, seit man mit der Elektrifizierung begonnen hat...überall verschandeln die Masten die schönen Landschaftsfotos...wenn in naher Zukunft auch noch die Fahrdrähte über der Strecke hängen wird das Fotografieren noch schwieriger...aber jetzt erstmal Bilder von gestern... Diese Baureihe 82 zieht einen Bauzug in Richtung Geultalviadukt... ![]() In heftigem Hitzeflimmern wummert der Zug über die Brücke... ![]() Ein Stück weiter kommt diese Baureihe 55 der Belgischen Eisenbahn um die Kurve gefahren...ein beeindruckender Sound... ![]() Gleich nochmal...eine wirklich schöne Lokomotive... ![]() Der Klassiker...eine Class 66...obwohl schon so oft gesehen, ich mag diese Lokomotive... ![]() Eine Dreiertraktion donnert in Richtung Aachen... ![]() Zwei 225er ziehen einen unglaublich langen Autozug nach Belgien... ![]() Was war das hier mal für eine wildromantische Stelle...durch die Oberleitung verliert der Tunnel deutlich an Flair... ![]() ![]() ...interessantes Detail an einem der Waggons... ![]() Nochmal der Tunnel... ![]() Im Bahnhof Montzen ist seit dem Durchgangsverkehr nicht mehr allzuviel los... diese beiden 55er warten auf die Freigabe zur Weiterfahrt... ![]() Diese 225 musste erst noch eine Weiche passieren... ![]() ![]() ...dann ging es aber auch los... ![]() ![]() ...da ist sie wieder...die Class 66 kommt aus Aachen zurück... ![]() ...und eine weitere Dreiertraktion aus 77ern fährt in den Bahnhof ein... ![]() Den kleinen Bericht möchte ich mit einer BR241 schließen... ![]() Mein Fazit der Route ist ein Durchwachsenes...auf der Strecke sind schon interessante Lokomotiven unterwegs, aber es wird dann doch schnell eintönig...vor allem die neue Elektrifizierung verleidet einem das Fotografieren dann doch...aber, es hat sich mal gelohnt, dort hin zu fahren... Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
Hi Leute,
hier gibt es einige schnelle Fotos von heute Morgen aus Krefeld...diese 294 rangierte... ![]() ...der RE2 verlässt Krefeld in Richtung Mönchengladbach... ![]() ...und dieser Sonderzug fährt weiter nach Rüdesheim... ![]() Die Lokomotive ist eine Re 4/4 I der schweizer Eisenbahn. Baujahr ist 1946! ![]() Wie immer hoffe ich, es hat gefallen... Gruß, Martin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|