Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 16:20   #1
K-Man
Moderator

Standard Eifel- und Moseltour...

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollten einfach mal raus. Ihr Vorgaben: Keine Flugzeuge, keine Schiffe, kein Autorennen und keine Eisenbahnen Im Ernst, wir wollten einfach ein wenig die Seele baumeln lassen. Also sind wir, ohne konkretes Ziel, losgefahren...und landeten in Nohn in der Eifel...dort gibt es einen faszinierenden Wasserfall...aber ersteinmal einen Wnaderweg dorthin...einfach mal tief einatmen...

Der Weg wurde trickreicher, steil bergauf und bergab, gar nicht so einfach zu bezwingen...aber dafür wurden wir dann mit diesem Anblick hier belohnt...

Beeindruckend...hat was von Pandora aus Avatar

Als wir wieder zurück im Auto waren, sind wir nach Daun gefahren. Dort gibt es ein Vulkanmuseum....

Faszinierende Einblicke erhält man dort...diese Karte aller aktiven Vulkane der Welt war spannend...

...als Flugzeugfans kennen wir diese hier natürlich besonders

Modelle ermöglichten Einblicke...

...man konnte sogar selbst einen Vulkan ausbrechen lassen

Jede Menge Gesteinsproben waren ausgestellt...

Im Museum erhielten wir einen Hinweis auf den "Brubbel", einen Kaltwassergysier in Wallenborn...also, nix wie hin...

...kurz nach unserer Ankunft ging es dann los...

...Cool...

Dann ging es, über wunderschön kurvige Landstrassen, nach Trier...

...und dort sahen wir, bei einem Spaziergang, im Schaufenster eines Elektroladens die Nachricht der Loveparade...

Die beiden Brüder meiner Frau und etliche Freunde von uns waren da. Sofort fingen wir an zu telefonieren, erreichten auch alle, bis auf Manus Brüder. Beide gingen nicht ans Handy...die Hotline der Polizei war überlastet. Ab da ging es uns alles andere als gut...wir sind weiter spazieren gegangen, aber irgendwie hing diese Ungewissheit über allem.

Dennoch, Trier ist wunderschön und auf jeden Fall einen Besuch wert...hier mal der Marktplatz...

...die Porta Nigra...

...und der Dom...

Ausflugschiffe lagen am Moselufer...

Wir sind dann in einem Restaurant direkt am Ufer essen gegangen, war sehr schön. Um kurz nach 23 Uhr kam dann auch der erlösende Anruf, dass es Manuelas Brüdern gut geht. War ein unruhiger Abend bis dahin. Überhaupt, das Ganze berührt mich recht heftig, als gebürtiger Duisburger kenne ich die Stelle dort ganz gut...und bin fassungslos.

Am nächsten Morgen haben wir uns noch das Geburtshaus von Karl Marx angesehen...

...und noch einen Blick auf Trier geworfen...

Auf dem Weg nach Hause sind wir über Cochem gefahren...

....

Die Altstadt ist wirklich sehenswert...

Kleine Gassen, schöne Häuschen...

...Blick auf die Stadtbücherei...

...und, natürlich, Wein

Das war es auch schon wieder...die Tour hat richtig Spaß gemacht. Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten