Hallo zusammen,
heute war es also soweit. Im Rahmen der Kulturhauptstadt Ruhr.2010 sollte heute die Autobahn A40 von Duisburg bis nach Dortmund gesperrt werden. Auf der Bahn sollten dann Tische aufgestellt werden. Als gebürtiger Duisburger, der quasi mit "der 40" aufgewachsen ist, war der Besuch ein Muss...ab 11 Uhr ging es offiziell los...als wir um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz am Duisburger Zoo ankamen, war es schon richtig voll...
Dann machten wir uns auf den Weg zur Autobahn...es war so organisiert, dass man von Dortmund nach Duisburg Tischen gucken konnte und von Duisburg nach Dortmund mit Fahrrädern, Inlinern oder ähnlichen fahren konnte...
Man kann die Stimmung, die dort herrschte eigentlich nicht beschreiben...man muss da gewesen sein...Musik überall, fröhliche Leute und jede Menge Dinge zu gucken...hier konnte man Schach spielen...
...die Feuerwehr hatte alles im Blick...
Ganz ohne geht es halt nicht...dieser Colibri setzt zu Landung auf einem Feld an...
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal über die A40 laufe....tolles Gefühl...
Die Darbietungen waren echt gut...diese Jungs hier fabrizierten einen Beat, der sofort in die Beine fuhr...
...das hier war typisch Ruhrpott
...und hier wurde es klassisch...Musikschule Voerde spielte mit Geigen unter einer Eisenbahnbrücke....
Zwischendurch mal ne Runde Tippkick...
Bitte recht freundlich...
...der dürfte im Luftballonwettbewerb wohl Letzter werden
Tisch der Motorfluggruppe aus Dinslaken...war ein nettes Gespräch...
Etwa eine Million Besucher wurden erwartet....drei Millionen waren da...
Bin ich jahrelang dran vorbeigefahren...und habs noch nie gesehen...
Size does matter....
...die Bahn macht keine Pause...
Die Uni Duisburg-Essen erfroscht Staus...spannende Sache...und auf der A40 an der richtigen Stelle...
...das Blatt ist ne "große Nummer"
Tanzen mitten auf der Autobahn...genial...
Piper
Das war es dann auch schon wieder...was soll ich sagen, das war eine geniale Erfahrung. Es war voll, teilweise chaotisch...aber, es war immer friedlich, die Leute halfen sich gegenseitig, die Stimmung war ausgelassen...einfach toll!
Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...
Gruß
Martin