Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 14:39   #1
K-Man
Moderator

Standard Fotos von der Westerschelde...

Hallo zusammen,

bereits am Mittwoch hat es mich mal wieder ans Meer gezogen. Die Westerschelde vereint herrlich das Urlaubsfeeling eines Strandes mit der Möglichkeit Schiffe zu fotografieren...direkt zu Beginn lief mir ein türkischer Frachter vor die Linse...Baujahr 1972!

...kurz nach uns kamen auch noch einige Niederländer an...wen sie am Sonnatg als Gewinner sehen wollen war auch schnell klar

Schön an der Werstschelde ist, dass dort auch etliche Binnenschiffe vorbei fahren...das lädt gerne zu einem Größenvergleich ein

...die Bonavia, obwohl schon von 1995 sah aus wie neu...

Ein Flüssiggastanker läuft ein...schwimmende Bomben, die in den Häfen strengen Sicherheitsauflagen unterliegen...

Ein Containerfrachter läuft ein...

...noch ist ein wenig Zeit zu entspannen...im Hafen gibt es dann ne Menge zu tun...

...die "Astrid"...so zu reisen hat Stil...

...immer das Auto dabei...praktisch

...die "Moritz Schulte" sticht in See..

...und die "Harmony" läuft den Hafen von Antwerpen an...

Die "Seattle Express" rauscht heran...sie wird ihre Container in Antwerpen löschen und diese werden dann unter anderem auf kleinere Schiffe, sog. Feeder umgeladen...

Feeder, wie etwa die "Elite"...

Ein weiterer interessanter, wenngleich häßlicher Schiffstyp sind die Autotranspoter...

...hier verlässt die "Grand Benelux" gerade den Hafen von Antwerpen in Richtung Afrika...bis aufs Deck voll mit alten Autos...

...immer wieder schön anzusehen sind dagegen Stückgutfrachter...gerade, wenn sie Kräne auf dem Deck haben...

Haltet mal kurz inne und überlegt, wie groß ein Container ist...und jetzt schaut Euch mal die Hammersmith Bridge an...das Ding ist groß!

Um solch großen Schiffen eine ausreichend tiefe Fahrrinne zu bieten, muss ständig gebaggert werden....hier fährt die vollbeladene Pinta vorbei...

...um nach dem Abladen leer wieder zurück zu kommen...

...und zum Schluss noch ein Bild von Sally

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten