Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2010, 14:20   #5
K-Man
Moderator

Standard AW: Open Dagen in Gilze-Rijen 2010

Hallo Leute,

heute also Tag 2 der Open Dagen in Gilze-Rijen...man merkt ja doch, man ist nicht mehr der Jüngste Heute also zum dritten Mal mitten in der Nacht aufstehen und knappe 170 Kilometer in die Niederlande fahren...ist mir schwerer gefallen als Vorgestern und gestern...nun ja, genug gejammert. In Gilze angekommen wurde ich heute leider auf Parkplatz 7 geleitet...ich konnte feststellen "So sieht also der Ars** der Welt aus" ...ich bin auch noch nie durch einen Kuhstall zur Airshow gelaufen...dafür gab es aber das hier

Nachdem ich mich gestern sehr auf das Flugprogramm konzentriert habe, habe ich mir heute mal die ganzen abgestellten Flugzeuge und Hubschrauber angesehen...

...ein Blick in den Hangar der historischen Flugzeuge gewährte interessante Einblicke...

...so habe ich ne T6 auch noch nie gesehen...

...schönes Teil...

Schön zu sehen, dass die Alouette III in den Niederlanden immer noch im Einsatz ist...

Unser VIP Heli stand auch im Static...

...stilecht mit Deutschlandfahne im Cockpit...WM macht es möglich

Apropos WM...ich habe lange nicht mehr so viele orange Fahnen, Puschel und Hüte gesehen...und, ich kann diesen Song hier jetzt nicht mehr hören

KLICK

Aber, sie haben ja gewonnen, es sei ihnen gegönnt...solange wir am Ende Weltmeister werden

Und, Niederländer stellen schöne Flugzeuge ins Static...so macht die kleine Fokker doch richtig was her...

Tolle Let der Slovaken...

Ihr werdet es jetzt nicht glauben, aber die Jungs hier spielten "Cowboy und Indianer" von Olaf Henning!?...na ja...

...die Gazelle wurde auch wieder vorgeflogen...

Auch Schiffspotten war möglich...am Stand der Marine gab es jede Menge Informationen...

Die Amerikaner waren im Static mit diesem schönen Learjet vertreten...

...slovakische Let nach dem Display...

Blick in den Laderaum einer Chinook...

...auch Brownie war wieder mitten im Geschehen...

Was für ein traumhafter Motorenklang...

P-51 Mustang...

Der HIND in Tarnfarben hat ja das Display geflogen, im Static stand diese schöne Sonderlackierung...

Der deutsche Tornado stand leider auch nur im Static...wie gerne würde ich mal wieder ein Tornadodisplay sehen....

Man neigt dazu, sich immer an den Zaun zu stellen und sich die Flugshow anzusehen...und lässt den Rest links liegen...dabei gibt es soviele interessante Sachen zu sehen...hier mal Equipment des Bombenräumkomandos...

So sieht es auf einem FARP aus, einen Vorgeschobenen Bewaffnungs- und Betankungspunkt...es wurde live gezeigt, wie ein Apache armiert wurde...

Die kennen wir natürlich auch...unser Allroundheli BO-105...fliegt für die Polizeih, die Luftrettung, um Gasleitungen zu überprüfen, VIP Transporte oder bei Cobra 11...und, so wie bei den Niederländern auch...beim Militär...

Einmal einen Blick in die VC-10 werfen....stand heute hoch im Kurs...

....zumal es da trocken war...noch steht er hier herum...

....noch eine BO-105...

Die zukünftige Lackierung der niederländischen Cougar-Helis...und, man sieht schon die dunklen Wolken aufziehen...

Die belgische F-16 machte wieder eine Menge Spaß...

...dieses Mal auch mit Flares....

...auch in Klein machen Flugzeuge Spaß...diese, flugfähigen, Modelle waren schon imens beeindruckend...

Provozier mich nicht Chinook "Doorgun"...

Die SAR Bell knatterte vorbei...

Blackhawk aus Österreich...

Und dann ging es los...pünktlich zur Airpower Demo goß es wie aus Eimern...Starkregen wäre geschmeichelt...

...aber, die Niederländer ziehen das durch...

...Unterschulpf finden hieß es da...

...schön, wie das Wasser aus der Wiese in die Hosenbeine zieht...der Cougar kämpft sich durch den Wasserschleier...

...praktisch, wenn man seinen Tornado dabei hat...

Großes Demo-Finale...ging ein bisschen im Regen unter...

Nach dem großen Regen kam sogar wieder ein wenig Sonne....

...und zum Schluss noch eine Hercules der Gastgeber...

Nachdem meine Frau jetzt drei Tage auf mich verzichten musste, wollte ich nicht ohne Geschenk auftauchen...diese, wunderschönen, Pantoffeln musste ich einfach kaufen...wenn ich jetzt im September nicht nach Sanicole darf, weiß ich nicht, ob es an meiner langen Abwesenheit an diesem Wochenende oder an dem Geschenk liegt

Auf jeden Fall waren es drei tolle Tage...vielen Dank an alle Beteiligten, Grüße an alle diejenigen, die ich dort getroffen habe und...bis zur nächsten Airshow...wie immer hoffe ich, es hat gefallen...

Gruß
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten