Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 19:35   #1
K-Man
Moderator

Standard Frankfurt 10.10.2009

Hallo zusammen,

am Samstag war nach längerer Pause mal wieder Frankfurt angesagt. Es sollte ein kleines Flugzeugfotografen-Treffen stattfinden. Der Wetterbericht sagte etwas von 95 Prozent Regenwahrscheinlichkeit voraus...aber, man ist ja nicht aus Zucker. Also ging es gegen 5 Uhr aus dem Haus. Auf der Fahrt war außer Meteroiteneinschlägen so ziemlich alles an schlechtem Wetter dabei. Nun ja...als ich ankam, sah es auch nicht besser aus. Die 747 von Jade quält sich aus den Wolken...

Es war schon ein tolles Wetterchen...die Flieger hörte man zwar, sah sie aber meist erst, wenn sie bereits über der Autobahn waren...diese United hier kam auch überraschend aus der Wolkenwand...

Ab und an regnete es etwas weniger, dann konnte man auch mal ein komplettes Flugzeug sehen...

So richtig hell war es aber trotzdem nicht...

..."Bei schönem Wetter kann ja jeder "

Irgendwas grummelt da in den Wolken...ah, ein Air Berlin Airbus

Meine erste "Sechser" mit Winglets...schönes Wetter wäre jetzt auch nett gewesen...

Turkish A340 in Star Alliance Lackierung...tauchte auch recht plötzlich aus der Suppe auf...

Eine von gefühlten 100.000...Boeing 737 der Lufthansa...

Ausgerechnet die "Sicherheitsfanatiker" von El Al landeten deutlich sichtbar in Frankfurt...

Mit demonstrativer Missachtung straft dieser Vogel seinen Konkurrenten im Hintergrund...

Das, was hier zur Hälfte aus der Wolke lugt wird mal eine Triple Seven von Emirates...

...Beweis...

Und irgendwie scheint man aus Dubai ein wenig Sonne mit an Main gebracht zu haben...die Lan Cargo zumindest erhielt einige Strahlen Sonne..

Man konnte sogar bis zum Terminal 2 blicken...nicht schlecht

Nur aus der Hüfte erwischt...Lektion 1, packe die Kamera erst weg, wenn Du im Auto sitzt, auf dem Weg dorthin kann immer noch was interessantes kommen

So langsam aber sicher wurde es wirklich heller in Frankfurt...

Gleich nochmal "Star Alliance", dieses Mal aus Spanien...

Und dann, hätte man es mir Morgens gesagt, hätte ich es nicht geglaubt, beim Start der "Krefeld" schien tatsächlich die Sonne...

Von da an war es ein Wolken/Sonne Mischmasch, der den restlichen Tag anhielt...

Wow...

"Willi" war auch da...

Tatsächlich, blauer Himmel...wobei sich schon wieder Wolkenschleier zeigen...

Schöner Flieger....

Leider ohne Winglets...

Im Hintergrund wird es düster...

Kraftvoller Start...

Donavia...

Was für ein Licht...vorne Schatten, Mitte Sonne und hinten Weltuntergang...

Jepp...

Hier war es richtig warm im Nacken...komischer Himmel...

Hätte mich noch mehr in neuem Lack gefreut, aber so war es auch nicht schlecht...

Auch mal wieder erwischt...Haribo macht Kinder froh und uns Spotter ebenso

Über Somon und Safi habe ich mich auch gefreut...

Da war wohl nur ein Volleyball und ein Edding drin

Dieser koreanische Frachter war schon voller...

Dann wurde es langsam dunkel...

...mit diesem letzten Bild verabschiede ich mich auch schon wieder...

Es war ein geniales, kleines Treffen und ich bin mit meiner Ausbeute durchaus zufrieden...wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß,
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten