Hallo zusammen,
am Montag standen endlich mal wieder Schiffe auf dem Programm. Nachdem ich in der letzten Zeit etliche Mal in Rotterdam gewesen bin, war dieses Mal die Westerschelde dran. Dieses wunderschöne Gebiet ist die Einfahrt für den Hafen von Antwerpen.
Als ich früh Morgens ankam, war das Wetter noch sehr trübe...
Die Luft war herrlich frisch, es ging ein leichter Wind...wie Urlaub...
In aller Frühe macht sich ein Skipper auf den Weg...im Hintergrund rauscht ein Containerschiff heran...
Auch irgendwie blöde...da kommt man Morgens zu seinem Boot und freut sich auf eine schöne Tour und dann...ist das Wasser weg
Dieser Bagger läuft zu einer neuen Mission aus...
Um die Zeiten zwischen den Schiffen zu überbrücken hatte ich einen Drachen dabei...ob das Motiv so gut gewählt war, weiß ich indes nicht
Wenn man so ein Binnenschiff auf dem Rhein sieht, wirkt das ja nicht eben klein...mit einem Containerschiff dahinter relativiert sich das ein wenig...
Noch etwa zwei Stunden Fahrt und die MSC Linzie ist im Hafen angekommen...
Mit der "Grande Nigeria" lief dann ein mächtiger Autotranspoter ein...beeindruckend...
Dicht gefolgt von "Vanessa"...
Zwischen all den Großen tummeln sich auch immer wieder Binnenschiffe, wie die Arizona zum Beispiel...
Sieh an, es gibt ja doch noch Wasser...
Auch hübsch...könnte mir gefallen...
Nochmal was zum Thema Größe...
Pollution Control....
Ein weiterer Feeder läuft ein...
Was für ein Brocken...die Cape Lotus...
...knappe 290 Meter ist das Schiff lang...
...und kurz drauf dann dieser romantische Segler...
...immerhin 249 Meter lang ist die "Kanata Spirit"...
Echt eine tolle Location, so direkt am Meer...
Star Stratos läuft ein...
Das Schiff ist als Kühlschiff unterwegs...
Auch die ""Polaris" hat es nicht mehr so weit...
Für die Jungs ist der Fangtag zu Ende...weit vor Sonnenaufgang wurde ausgelaufen, jetzt kehrt der Fischkutter zurück...
Habe ich auch noch nicht gesehen, einen ganz leeren Containerfeeder...
Eine echt schöne Stelle ist das hier...
Immer wenn ein Schiff kommt bricht am Strand Freude aus...
...zu Recht...die Taipan läuft ein...
"Ich verstehe die Typen nicht...ich stehe hier jeden Tag und es gibt doch nichts langweiligeres als diese Blechkisten"
Trotz skeptischem Schafblick...die MSC Fado fasziniert...
Erneut ein Wettrennen zwischen Binnenschiff und MSC Conatinerfrachter...
Auch die Evinco, welche ich jetzt zum dritten Mal vor der Linse hatte macht mit Sonne eine gute Figur...
"Maestro Ocean"...
...zum Schluss noch ein Blick auf die Sloman Producer....
Das war ein wirklich schöner Tag...spotten at its Best...Sonne, Strand, Schiffe und Möwengeschrei...gerne wieder...wie immer hoffe ich, es hat gefallen...
Gruß,
Martin