Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2009, 18:06   #1
K-Man
Moderator

Standard 1.000 Kilometer-Rennen am Nürburgring

Hallo zusammen,

nach dem grandiosen Erlebnis im vergangenen Jahr wollte ich auch in 2009 wieder beim 1.000 Kilometer-Rennen dabei sein. Als ich um etwa 8 Uhr aufschlug begann bereits eines der interessanten Rahmenrennen...in diesem Fall das Radical European Masters...interessante Autos waren das, die mächtig Gas gaben...

...und richtig schön laut waren die Autos auch

Es läuft nicht immer optimal...

Dreher...

Auch beim Radical Cup läuft nichts ohne hübsche GridGirls...

Bei meinem Streifzug durch das Fahrerlager gab es interessantes zu sehen...hier wurde wohl gestern Abend noch gefiert...

Ganz schöner Andrang...

Die Ruhe vor dem Sturm...

Blick in den neuen ring Boulevard...

Vielleicht lasse ich mich demnächst doch Morgens mit dem Taxi zur Arbeit fahren...

Wer seine Vette liebt, der...nun ja, ihr kennt den Spruch...

Kurze Zeit später ging das ADAC GT Masters an den Start...eine fantastische Serie mit genialen GT Autos...in diesem Jahr auch mit vielen Audi R8...aber auch dieser BMW duellierte sich auf dem Ring...

Hier dann mal ein R8 des Team Rosberg...

...und das tolle Auto macht auch in Gelb eine gute Figur...

Anders als oftmals in der Formel 1, gibt es hier heiße Duelle und Platzkämpfe...

Sowas bleibt zwar nicht immer Folgenlos, macht aber eine Menge Spaß beim zusehen...das erinnert an die alte DTM, wo man noch Rad an Rad fuhr...

Das müssen volle Gegenlichtaufnahmen geworden sein...

Ab in die Kurve...

Yeah...was für ein Sound...

Einen Ascari KZR-1 habe ich auch selten gesehen...machte aber auch eine gute Figur...

Und über den Ford GT habe ich mich letztes Jahr schon ausgelassen, eifnach genial...

Während unten gerast wurde, tuckerte diese Ju über den Ring...wohl aus Hengelar kommend...

Auf der Piste ging es unterdessen heiß her...

Gewonnen hat am Ende eine Corvette.

Dann wurde es still über dem Ring...aber nur kurz, recht zeitig begannen die Vorbereitungen für das 1.000 Kilometer Rennen...

Die ersten Autos fahren in die Startaufstellung...

Die Prototypen haben einen derart infernalischen Sound, dass ich sofort Gänsehaut bekomme...Leute, schaut Euch so ein Rennen mal live an...

Es geht direkt schnell los...das Rennen ist spannend und faszinierend...

In den verschiedenen Klassen wird gekämpft...der rote Ferrari und der blaue Porsche liefern sich in den kommenden Runden packende Duelle...

Sicherlich die schönsten Autos im Feld sind die Aston Martin in der traditionsreichen "Gulf-Lackierung", da werden Erinnerungen wach an ganz großen Motorsport...

...auch, wenn heute vieles anders ist, ohne Computer läuft da gar nichts...

Was für eine Geräuschkulisse...

Hier sind unsere beiden Kontrahenten von eben etwas weiter auseinander...die beiden Prototypen sind unterdessen überrundenderweise unterwegs...

Die Gefechte sind eng...

...manchmal zu eng...nach einem beherzten Tritt auf die Bremse drehte sich der Ferrari...

Blick in den Rückspiegel, der Aston kommt angeflogen...

Mächtig aufgeholt...

Eng war es über lange Zeit zwischen den beiden...

Ein weiterer heißer Wagen auf der Piste...

Man sieht sie viel zu selten..Saleen in der Kurve...tolles Auto...

Kein Schnäppchen...

...apropos, ob der Nürburgring sich damit einen Gefallen getan hat?

Nun ja...zurück auf die Strecke...zwei weitere Konkurrenten...Elfer...

...gegen Ferrari, letzterer sieht im Frontbereich ein wenig mitgenommen aus...

Tolle Kulisse...es war richtig voll am Sonntag...

..sagte ich schon was zum Thema Sound ?

Und mit einem letzten Bild des tollen Aston Martin verabschiede ich mich auch schon wieder...

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß,
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten