Hallo zusammen,
einige wissen es ja vielleicht, seit gestern findet in den Kölner Messehallen die Computerspiele-Messe Gamescom statt. Die ehemalige Games Convention aus Leipzig ist in diesem Jahr erstmals am Rhein zu bewundern...
Voll war es heute.
Man muss sagen, es war alles ganz ordentlich organisiert, aber die Massen waren sich teilweise selbst im Weg. Da es ja in Deutschland die Altersbeschränkungen gibt, mussten die ab 16 und ab 18 Spiele in seperaten Räumen angetestet werden...das führte allerdings immer wieder zu langen Schlangen. Bei einigen Spielen hat es sich aber wirklich gelohnt...hier mal ein Foto der "InGame-Grafik" von Mafia 2...
Wobei ich sagen muss, zwei Dinge habe ich heute bemerkt, die anderes waren als früher...zum einen ist der Anteil weiblicher Spieler deutlich gestiegen. Vor einigen Jahren fand man auf solchen Veranstaltungen oftmals die klassischen "Klischee-Zocker"...Brille, blass, Pickel und irgendwie verschroben...das hat sich dramatisch geändert. Computerspiele sind heute familientaugliche Unterhaltung. Der zweite Trend ist der Trend zum Bewegungsspiel...allen voran hat natürlich die Wii-Konsole hier ihre Stärken...es gab unheimlich viele Spiele zum mittanzen, mitsingen, mitrocken und und und...hier mal Tony Hawk, die Reihe gibt es auch schon ewig, oder?
Hier wird live "gescratcht" ...
...hier live Tennis gespielt...
...und hier live gesungen und Gitarren werden live maltretiert...
Das das mit dem singen auch wesentlich melodischer und professioneller geht bewies Stefanie Heinzmann sehr eindrucksvoll, obwohl ich bislang kein Fan von ihr war, hat mir ihr Auftritt heute gut gefallen. Im Gegensatz zu etlichen anderen Castingprodukten kann die Brillenträgerin 2009 nämlich singen...
Ganz ohne geht es dann doch nicht...die Deko zu EAs Battelfield konnte ich nicht ungeknipst lassen...
Und die eine oder andere Runde über Frankreich habe ich dann auch noch gedreht
Da ist es wieder, das "Spaßbremsenschild" (O-Ton eines 15-jährigen am Stand von Rockstar Games)...
Um das neue Need for Speed zu bewerben griff EA auf altbewährtes der IAA zurück...Sportwagen und Hostessen gehen immer
Ein vertrautes Fiepen lies mich aufhorchen...und tatsächlich, da kam er auch schon angerollt...
Sicherlich eines der am meisten herbeigesehnten "Games" für viele...FIFA 10...ich habe es heute auch kurz angespielt und muss sagen, es sieht klasse aus und die neuen Funktionen scheinen spannend zu sein...
Hier kämpft man gerade gegeneinander...LAN macht es möglich...
Ich bin eigentlich jemand, der sich keine Sorgen um sein Alter macht...es ist allerdings ein komisches Gefühl, wenn die Geräte, die einen durch Kindheit und Jugend begleitet haben plötzlich hinter Glas stehen und als "historische Ausstellungsstücke" bezeichnet sind...ach, der AMIGA, was haben wir beide für glückliche Stunden verbracht
...aber, es geht noch weiter...etliche "Bungeling Bay" Stunden habe ich am C64 gesessen...oh Mann...
Kennt das heute überhaupt noch jemand? Atari 850...the good old times, hm?
Radikaler Sprung ins "Jetzt"...man konnte Windows 7 ausgiebig testen...
...im Gegensatz zu Vista ist das Ganze ziemlich gut gelungen...und auch Internetseiten sehen im neuen IE gut aus
Bei VW konnte man den neuen Golf GTI fahren...
...völlig ohne Angst vor Blechschäden
Um die Gamer auch vitaminmäßig auf dem Laufenden zu halten gab es Obst und Gemüse...besonders die Gurke war weit vorne
Und zum Schluss noch eine Wahlhelferin der Horst Schlemmer Partei (HSP)...
Weiße Bescheid, Liebelein
Wie immer hoffe ich, es hat gefallen...
Gruß,
Martin