Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 19:00   #1
K-Man
Moderator

Standard Zoom Erlebniswelt 26.07.2009

Hallo zusammen,

fast zwei Jahre ist es her, dass ich das letzte Mal in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen war. Heute war es mal wieder soweit. Es ist schön zu sehen, dass es mittlerweile einen Trend zu Zoos dieser Art gibt. Große Gehege, viel Rückzugsmöglichkeiten für die Tiere und annähernd artgerechte Haltung. Sicherlich ist der Burger's Zoo in Arnheim in diesen Bereichen immer noch führend, aber der Zoo in Gelsenkirchen ist ebenfalls sehr schön angelegt... passend zu aktuellen Harry Potter Kinofilm fangen wir mal mit dieser Schneeeule an..

Als enorm beeindruckend empfand ich die Braunbären...das sind schon ganz schöne Kolosse...

Ob man so einer Unterhaltung ohne schützenden Graben dazwischen beiwohnen möchte?

Tolle Tiere auf jeden Fall...

Bei den Robben war auch einiges los...

Übrigens...es gibt "Spotterrobben"...als sich die D-FONE näherte...

...riss diese Robbe sofort den Kopf in die Richtung und schaute der Antonov nach bis sie verschwunden war...

Danach ging es dann ab ins kühle Nass...

Bei den Elchen hingegen war es recht ruhig...keine A-Klasse in der Nähe und 27°C Außentemperatur ließen sie lieber in der Sonne liegen als durch die Gegend zu laufen...

Und, obwohl es in der Savanne reichlich Beute gegeben hätte...

...blieb auch der "Lion King" lieber im Schatten liegen...

Hm? Was? Wo?

Besonders die typisch afrikanischen Spundwände im Hintergrund machen dieses Bild so harmonisch...

Dann lieber erst mal was essen...

"So, jetzt bin ich den ganzen Tag durch das Gehege gelaufen...

...jetzt ist erstmal chillen angesagt"

OK, so ging es ja noch...

...aber als das Erdmännchen sich hinstellte, hätte ich gerne für jedes "Oh, ist der süß" einen Euro bekommen...wäre sicherlich ein kleines Auto für drin gewesen

...wenn ich Groß bin, werde ich ein "Dreamliner"...dieses komische Wasserhuhn versuchte zu fliegen...es gelang eher nicht...

"Da muss ich jetzt erstmal ne Weile drüber nachdenken"

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen. Obwohl ich eigentlich kein großer Freund von Zoos bin, gefällt mir diese Version doch ganz gut. Im kommenden Jahr wird ein weiterer Themenbereich, Asien, eröffnet. Mal sehen, was uns da erwartet.

Gruß,
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten