Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2009, 00:10   #110
K-Man
Moderator

Standard AW: Mal ordentlich Dampf ablassen... ;)

Hallo zusammen,

heute haben meine Frau und ich an der Ruhgebietsrundfahrt mit der Dampflokomotive 41 360 der "Dampfloktradition Oberhausen" teilgenommen. Das war wirklich ganz große klasse. Es ist schon was anderes, wenn man das reisen in modernen Zügen gewohnt ist. Die Fenster der historischen Reisezugwagen standen offen, der Dampf der Lok wehte herein, das Schnaufen der Lokomotive war zu hören...ein Fest für alle Sinne...

Ein Teil unseres Sonderzuges wurde mit einer E10 aus Köln gebracht...

Bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Oberhausen West, kamen wir an diesen beiden BR6400 vorbei...

In Oberhausen Osterfeld goß es wie aus Kübeln...

Es gab unterwegs viele Fotomotive...dieser Nordwestbahn Talent zum Beispiel...

Ich fand es immer wieder schön zu sehen, wie sich die Leute in den Bahnhöfen nach uns umdrehten. Die Faszination für alte Fortbewegungsmittel ist wohl übergreifend...bei alten Eisbrechern oder einer "Tante Ju" ist die Begeisterung ja auch immer wieder ungebrochen...hier stehe einige Bahnfotografen an der Strecke...

Entlang der Strecke kam mir dann noch diese V150 vor die Linse...

...und, für mich ein Highlight, diese wunderschöne BR 221 in der Nähe von Lünen...

Durch ihre "Andersartigkeit" fällt sie immer wieder auf...eine Class 66 in der Nähe von Bochum...

Dampflokomotiven fahren scheint kompliziert zu sein...

Unterwegs gab es dann noch diese beiden 225er zu sehen...

Und diese Ansammlung roter Arbeitstiere

Zwischendruch wurden wir mal von der E-Lok gezogen...

Zum Abschluss gibt es hier mal die Einfahrt in den Bochumer Hauptbahnhof zu sehen...

...ach, ich habe den Geruch noch in der Nase und das "Sch,sch,sch,sch,sch" im Ohr...

Es war wirklich ein toller Tag. Die Verpflegung war gut, die sehr gut vorgetragenen Informationen während der Fahrt waren super, die ganze Orga hat gestimmt und die Stimmung im Zug war klasse...was will man mehr? Ich kann nur jedem empfehlen, sowas mal mitzumachen, Fotos bringen das Ganze nur sehr unzureichend rüber...

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen...

Gruß,
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten