Hallo zusammen,
Freitag und Samstag findet in den Niederlanden wieder ein großer "Open Dagen" statt. Die alljährliche Flugshow lockt jedes Mal eine Menge Besucher und Teilnehmer an. In diesem Jahr war ich auch schon beim FlyInn, zumindest beim zweiten Teil. Heute Morgen hieß es also früh raus und ab in Richtung Volkel. Der erste Jet des Tages war dann auch gleich ein "dicker Brummer", diese amerikanische C-17...
..die nächsten Amis folgen kurz drauf...eine A10 aus Spangdahlem röhrte heran...
Und, natürlich war sie da...die legendäre Fotowolke!
Aber, ich will mich mal nicht beschweren, die Wettervorhersage war wesentlich düsterer. Eine spanische F-18 flog ihr Displayprogramm...
Endlich wieder der wunderbare Klang von Jettriebwerken...das klingt doch gleich ganz andres als dieser lahme Airbusklang...
Auch die niederl. Marine schickte Hardware vorbei...hier ein Lynx im Anflug...
Auch die Belgier fliegen schöne "Fuel-to-noise-converter"
Ach ja, was wäre eine niederländische Airshow ohne eine Fokker 50...und da ist sie auch schon...
Die Franzosen kamen mit ihren Alpha-Jets...
Mal eine nette Abwechslung zu den "üblichen Verdächtigen"...eine slowakische Let...
Die Turkish Stars kamen gestern schon, flogen aber heute ein Übungsdisplay...
Für mich ist die F-5 nach wie vor eines der schönsten Kampfflugzeuge...
...und wenn dann gleich 8 Stück direkt auf einen zufliegen, dann gibt es Gänsehaut pur...was für ein Klang...
...toller Fighter...
Eine irische Pilatus im Anflug...
Immer gut drauf die Jungs
F-16 und der ehemalige Gegenspieler MiG29 auf einem Bild...vorne polnische MiG, hinten niederl. F-16...
Aus Marokko kam diese CN-235...
Saab 105 der Österreicher...
BAe Jetstream der Royal Navy...niedlicher kleiner Flieger...
Dann bollerte das "In-Europa-gibt-es-keine-Airshow-ohne-mich"-Flugzeug heran...die rote Yak ist überall ein gern gesehener Gast...
PC-7 der Gastgeber...
...und wo wir gerade so schön bei Propellerflugzeugen sind...hier noch eine Antonov...
...und eine Trall...
Nochmal die niederl. Displaykiste aus diesem Jahr...
Eine Gnat...schön ist der Flieger ja nicht, aber es ist doch toll, dass er immer noch fliegt...
..und zum Schluss noch eine BAC Strikemaster...
So, ich hoffe, der erste Eindruck hat gefallen...jetzt bleibt zu hoffen, dass das Wetter Morgen auch so gut ist wie heute...wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...
Gruß,
Martin