Hallo zusammen,
an diesem Wochenende ist es mal wieder soweit, das legendäre 24h Rennen in der "Grünen Hölle" geht am Nürburgring über die Bühne. Obwohl dieser Klassiker noch etwa 5 Stunden dauert, gibt es schon mal einige Bilder von mir. Ich war nur am Samstag vor Ort...trotzdem hat es sich gelohnt...
Im Grunde ist das 24 Stunden Rennen ja "nur" ein sehr langes VLN Rennen...die gleichen Leute, die gleichen Autos...aber viel mehr euphorische und "durchgeknallte" entlang der Strecke
Es ging vom Start weg hoch her...man kann leider den tollen Klang nicht wiedergeben...
In diesem Jahr sind geniale Autos dabei...dieser Audi R8 zum Beispiel...derzeit liegt der Wagen auf Platz 1...
Dieser tolle TT hetzt über die Nordschleife...
Völlig überraschend hat dieser Ford GT die Pole Position erkämpft...leider ist dieser tolle Wagen mittlerweile ausgeschieden...
Still going strong...ein VW Golf rauscht um den Kurs...
Auch Ford ist mit von der Partie...sieht sogar ziemlich gut aus, der Mondeo...
Der BMW hat gegen diese beiden Konkurrenten keine Schnitte...erst geht die Corvette, dann der 911 vorbei...
Geisterfahrer?
...nach einem Dreher steht dieser BMW falsch herum an der Leitplanke...
An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an die ganzen Streckenposten...die Jungs und Mädels stehen ja auch 24h vor Ort und machen einen wichtigen und guten Job...
Einfach schön...
Sagte ich schon, dass der Klang genial ist
Nochmal 911er...
Überhaupt sind Porschefahrzeuge stark vertreten...hier mal die Startnummer 1, also der Sieger aus dem letzten Jahr...
Konzerninternes Duell...A3 gegen Scirocco...
Auch der kleine Mercedes hält sich wacker...
Auch um die Rennstrecke gab es interessante Autos zu sehen...
...die Anreise war dann doch länger als meine
...dieser Ferrari ist sicherlich auch keine schlechte Wahl...
Leider gerade (etwa 11.30h) ausgeschieden...die 99...
Hätte ich noch lieber als einen Ferrari...Ford GT, eine Homage an den legendären GT 40...mit Strassenzulassung und einer genialen Gulf Lackierung...
Kampf!
Was für ein tolles Auto...was für ein toller Klang...
Irgendwie hatte ich Lexus immer als gemütlichen Kreuzer auf dem Plan...dieser Lexus hier allerdings ist alles andere als gemütlich unterwegs...
Die Meute biegt auf die Start-/ und Zielgerade ein...
Besonders toll finde ich die Berichterstattung auf der Webseite
http://adac.24h-rennen.de/
Dort läuft die ganze Zeit ein Livestreaming...
...und einige Autos kann man sich via GPS anzeigen lassen, incl. der Geschwindigkeit...coole Sache...
Aber nochmal "back on track"...der Audi TT mit der 88 macht hier ein weiteres Mal eine gute Figur...
Über allem wacht die Nürburg...
Synchroner Anflug auf die Boxengasse...
Go...Go...Go...die Fans feuern ihre Favoriten an...
So langsam brach die Nacht herein und ich machte mich auf den Weg nach Hause...
Ich bin mal gespannt, wie das ganze letztlich ausgeht...ich hoffe, der Einblick hat Euch gefallen...
Gruß,
Martin