Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 11:40   #1
K-Man
Moderator

Standard 8. internationaler Porsche Club Day in Dinslaken

Hallo Leute,

die einen oder anderen warten ja vielleicht schon darauf. Ich war am 1. Mai beim 8. internationalen Porsche Club Day in Dinslaken. Mittlerweile eine feste Tradition am 1. Mai bei uns (Hier könnt ihr Euch den Bericht vom letzten Jahr ansehen).

Auch in diesem Jahr war es wieder eine tolle Veranstaltung. Im vergangen Jahr wurde ein Weltrekord erzielt, indem man eine Schlange mit 2325 Porsche hintereinander bildete. In diesem Jahr standen die sog. "Jubi"-Modelle im Mittelpunkt. Zum 30-jährigen Geburtstag wurden 911 Sondermodelle gebaut, die alle fortlaufend nummeriert wurden...in Dinslaken trafen sich jetzt etliche dieser Modelle...

Von vielen liebevoll "Buckelporsche" genannt, nahm auch dieser wunderschöne Käfer teil...

Ein 911 ist sicherlich eines der schönsten Autos, die je gebaut wurden...

Neben tollen Autos gab es auch viele Ersatzteile, Poster und Bücher zum Thema Porsche zu kaufen...

Dieser nette VLN Cayman stand zum Verkauf...einen Preis konnte ich indes nirgendwo entdecken...

Nicht nur "Elfer" waren vor Ort, auch die 928 und ihre Versionen waren gern gesehene Gäste...

Auf etlichen Hecks prangte die "Grüne Hölle"...

356er..einfach schön...

Ich weiß ja auch nicht, aber Porsche, besonders der "Elfer" sieht in kräftigen Farben einfach noch mal toller aus...hier mal in einem kräftigen grün...

Auch der Rennsport war vertreten...entweder als Homage durch die legendäre "Gulf"-Lackierung...

...oder als reinrassiger Rennwagen...

Nochmal Rennlook...

Da sage noch einer, ein 911 ist kein Familienauto...man muss nur wissen, wo man die Kiddies unterbringt

Man kann einen Porsche auch als Bagger benutzen...ein Blick auf den Spoiler vorne links beweist es...

So sahen Cockpits aus...man möchte sich doch sofort hinter das Steuer klemmen, oder?

Nochmal was zum Thema "kräftige Farben"...

Schön, einfach schön...

Die Autos sind der Star...

So, dass war es auch schon wieder...wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß,
Martin

Geändert von K-Man (03.05.2009 um 11:42 Uhr)
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten