Hallo zusammen,
endlich war es mal wieder soweit. Nach etlichen motorsportfreien Monaten ging es heute mal wieder an den Nürburgring. Es wurde der 2. Lauf der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft ausgetragen. Als ich zu Hause losfuhr, strahlte die Sonne vom blauen Himmel und ich freute mich auf schöne Bilder aus der "Grünen Hölle"... Bis kurz vor Köln blieb das Wetter so...dann wurde es bewölkt, am Ende der A1 fing es an zu regnen und kurz vor Adenau wurde es nebelig...
Ich bin schon einmal wieder nach Hause gefahren, weil ein Lauf wegen Nebel abgesagt wurde...innerlich hatte ich mich schon darauf eingestellt...aber, es wurde tapfer gefahren...das sah dann so aus...
Die schmierige Strecke führte dann auch zur einen oder anderen Karambolage...
...der andere Kontrahent macht sich durch das Kiesbett aus dem Staub...
Der spätere Platz 50 rauscht ums Eck, ein Porsche 911 GT 3 von Mamerow Racing...
Diese Rennserie lebt davon, dass die verschiedenen Leistungsklassen gleichzeitig über den Asphalt jagen...
Übrigens hat es nie aufgehört zu regnen...es hat nur mal mehr...
...mal weniger stark geschüttet...
Eine Rennsemmel, im wahrsten Wortsinn...
...und der nächste Dreher...
Toller Klang aus diesem TT...
Die Streckensicherung macht sich auf den Weg in die Untiefen der Nordschleife...
Frauenpower... Jana Meiswinkel und Jutta Beisiegel wurden mit ihrem Fiesta ST letztlich 99.
Auch wenn es das Bild suggeriert...es fahren nicht nur BMWs mit...was für ein Wetter...
Der Aston Martin gibt auch als Rennwagen eine gute Figur ab...
...auch in Blau...
Ein "Elfer", da wo er hingehört...auf der Strecke...
...Voll in die Eisen...Corvette beim Anbremsen...schade, dass Bilder keinen Klang transportieren können...
...oder "Schall"....
Meine Mutter fährt auch einen A3...ich frage mich, was sie wohl sagt, wenn ich da auch ein paar Aufkleber draufpappe
Witzig, wie der kleine Ford innen vorbeizieht...
Nochmal die "63"...mittlerweile ist der Werbebanner vom AVD schon fast vollständig von der Windschutzscheibe verschwunden
Gazoo Racing machte mit ihrem Lexus LF-A so richtig ein Faß auf...die Karre macht einen infernalischen Sound....die drei japanischen Fahrer wurden am Ende 22.
Noch Fragen zum Wetter?
Die klassische Form eines "Elfers" ist einfach schön, oder?
Dann hieß es, sich wieder durch den Schlamm zum Auto kämpfen...
...und ab ging es. Mittlerweile regnete es irgendwie überall und die Autobahnen waren voll. Es war schon lästig

Erst wenige Kilometer vor der eigenen Haustüre konnte man mal wieder etwas schneller fahren...
Wie immer hoffe ich, es hat Euch, trotz Mistwetter gefallen...ich hoffe, dass es zumindest beim 24 Stunden Rennen im Mai trocken bleibt...
Gruß,
Martin