Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 13:44   #1
K-Man
Moderator

Standard Illumina 2008 Schloss Dyck

Hallo zusammen,

in der Gemeinde Jüchen liegt eines der schönsten Wasserschlösser des Rheinlandes. Das Schloss Dyck. Im Jahr 2002 wurde in den dortigen Parks die Landesgartenschau abgehalten. Seit einigen Jahren findet am und um das Schloss ein Event der besonderen Art statt. Bei der "Illumina" versetzten Lichtkünstler das Schloss und den Park mit Hilfe von Licht und Ton in eine völlig andere Stimmung. Das ist wirklich beeindruckend. Gestern waren wir auch vor Ort...als wir kamen, brach gerade die Dunkelheit herein und die ersten Kerzen wurden entzündet...

...entschuldigt, so ganz konnte ich es mir nicht verkneifen ...

In dem sehr weitläufigen Park waren immer wieder "Lichtinseln" eingebaut, bei denen Bäume, Sträucher oder Wiesen beleuchtet waren...dazu gab es dann Gedichte, Musik oder Geräusche zu hören...

Das Oberthema war in diesem Jahr "Jahreszeiten"...dieser Baum hier stand im "Winter"...

Auch das Schloss selbst war beleuchtet...es gab eine Abfolgen von Lichtspielen...das Foto zeigt das Schloss in einer Pause zwischen den Abläufen...

Über eine wunderschöne Brücke konnte man dann einen anderen Bereich des Parks betreten...

...und hatte von dort aus einen spektakulären Blick auf das Schloss...

Das war wirklich ein besonderes Erlebnis..ich hoffe, Euch haben die Bilder gefallen...

Gruß,
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten