Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2008, 22:45   #18
K-Man
Moderator

Standard AW: Der Shipspotting-Thread

Hallo Leute,

heute also wieder ein paar Schiffe. Ich war heute, auf der Suche nach ein wenig Entspannung, mit meiner Frau in Renesse am Strand. Das Wetter war durchwachsen, aber die klare Luft und der Wind taten richtig gut...vor der Küste "kreuzte" dieses Rettungsschlauchboot...

Auf der Rückfahrt haben wir dann noch einen kurzen Stop in Rotterdam eingelegt...

Ich habe es in meinem ersten Rotterdam-Beitrag hier schon ein mal geschrieben, diese Schiffe sind wirklich beeindruckend. Dieser doppelwandige Tanker hier zum Beispiel ist satte 333 Meter lang und 60 Meter breit...

Dagegen nimmt sich die "Astrid" vor der Stena Fähre eher wie ein Rettungsboot aus...

Nicht so groß wie die Ti Topaz, der 333 Meter Tanker, aber wesentlich länger als "Astrid" ist die "Mojito". Das auf den Marshall Inseln registrierte Schiff misst immerhin 128 Meter...

Auch Binnenschiffe, wie dieses hier, sind interessante Foto-Objekte...

Die "Tai Progress" liegt zur Löschung der Ladung am Kai...auch ein 225 Meter langer "Pott"...

"Mal schnell zum Schiffspotten" fahren...kriegt mit dieser Kiste eine ganz andere Bedeutung

Wesentlich beschaulicher geht es auf der "Lotos" zu...

Da wird einem auf der "Nussschale" sicherlich warm, wenn so ein "Tug" eindreht

Irgendwie gucken die Viecher böse, oder? Also die Tauben am Düsseldorfer Flughafen sehen zwar "zerfledderter" aus, gucken aber nicht so grimmig

Wenden in drei Zügen...mit der "Stena Hollandica" sicherlich nicht ganz so einfach...

Dieses Baggerschiff war auf dem Weg in die Nordsee..."City of London"...

Mit diesen kleinen Boot mache ich auch schon wieder Schluss für heute...

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen...

Gruß,
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten