Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2008, 23:26   #1
K-Man
Moderator

Standard 1.000 Kilometer Rennen am Nürburgring

Hallo liebe Rennsportfans,

heute war ich mal wieder in der Eifel um mir ein bisschen Motorsportluft um die Nase wehen zu lassen. Es gab etwas ganz Besonderes, das diesjährige 1.000 Kilometer Rennen im Rahmen der Le Mans Serie. Dabei wird nach dem gleichen Reglement wie beim legendären 24 Stunden Rennen von LeMans gefahren. Für mich war es die Möglichkeit die offenen Sportwagen mal live zu sehen. Ich wusste ja gar nicht, was ich mein Leben lang verpasst habe...die Autos der VLN klingen schon toll, die ADAC GT Meisterschaft legt einen drauf, aber die LMP Autos sind der Wahnsinn...was für ein Sound...ich habe immer noch Gänsehaut. Aber, fangen wir mal vorne an...es gab auch heute wieder einige interessante Rahmenrennen.

Dank eines Staus auf der A1 habe ich das Rennen zur ADAC Formel Meisterschaft leider nicht ganz gesehen...hier mal exemplarisch einer der Boliden...

Dann stand das Warm Up der LeMans Autos an...das erste Mal, dass ich die Wagen live sah...dieser schöne Ferrari F430GT des Virgo Teams rauschte an mir vorbei...

Mit einem Pescarolo Judd fuhr dann der erste offene LMP Wagen über die Strecke...was für ein Sound...

Beim Warm-up scheint es einen Unfall gegeben zu haben, denn plötzlich wurde ein Pilot zum wartenden Heli gebracht...Christoph 10 in diesem Fall...

...und ab geht es ins Krankenhaus...

Nach dem Aufwärmen der "Großen" startete dann ein Lauf der ADAC GT Masters...ebenfalls eine tolle Rennserie...

Anders als etwa in der Formel 1 gibt es hier noch richtige Platzkämpfe...und das mit tollen Autos...hier hetzt eine Lamborghini gerade eine Corvette um den Kurs...

...wo Sportwagen zusammentreffen ist natürlich auch Porsche nicht weit...

Zum Zeitpunkt des Fotos wusste ich es noch nicht, aber das hier sit das spätere Siegerauto

Ach Leute, ihr hättet diesen Sound hören sollen...

...oooops...verbremst

Plötzlich lief bei dem Aston gar nichts mehr...

Bei der Corvette sah es dann auch nicht besser aus...der Qualm und die Spur hinter dem Auto lassen nichts Gutes erahnen...

...und so endet auch diese Dienstfahrt am Haken...

Einfach toll, diese Boliden auf der Strecke zu sehen...

Quieeeetsch....

Nochmal Lambo Power....

Und wie es sich für einen Sieger gehört....Donuts

Peugeot hat 2007 einen neuen Markenpokal aufgelegt. Der THP Spider Cup ist eine kleine, aber feine Rennserie mit 220 PS starken, einheitlichen Rennwagen...

Auch hier gab es Kopf-an-Kopf-Duelle...wenn auch die Farbe dieser Teamkollegen...nun ja...gewöhnungsbedürftig ist

...da ist dieses Orange doch schon besser, oder?

Und dann ging es endlich los...mittlerweile mit Earplugs bewaffnet konnte ich mich dem LeMans Series Rennen hingeben...für mich als Porschefan ein wahrer Genuss, der neue Porsche RS Spyder...

Ein tolles Auto...und, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...was für ein Sound...

Klein hetzt groß? Nein, das war eben ein Überholvorgang...

Mit diesem Auto hat Audi vor zwei Wochen das 24 Stunden Rennen gewonnen...klasse Wagen...

...ein bezeichnendes Foto heute...Audi fährt Peugeot hinterher...

Das Speedy Racing Team setzt diesen schönen Spyker C8 Laviolette GT2R ein...

Mal wieder ein offener Sportwagen...Radical SR9 - AER

Grabenkämpfe in der "kleinen" Klasse...

Nochmal der wirklich schöne Audi R10...

Mazda kurvt ein...Kruse Schiller Motorsport setzt diesen Lola Mazda ein...

Noch hat der Ferrari die Nase vorn, sieht man aber den "Antritt" der LMP Autos mal "live" an, weiß man...gleich hat er ihn

Ein 11er huscht um die Kurve...

Auf dem Weg zurück zum Parkplatz fiel mir noch dieser R8 auf...sieht gar nicht schlecht aus...

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen. Ich für meinen Teil bin völlig begeistert von diesen tollen Autos...in dieser Saison gibt es nur noch ein Rennen...in Silverstone...im nächsten Jahr bin ich aber sicherlich wieder mit dabei, wenn es am Ring rund geht...

Gruß,
Martin

Geändert von K-Man (18.08.2008 um 00:33 Uhr)
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten