Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2008, 19:39   #1
K-Man
Moderator

Standard Sanicole Airshow 2008

Hallo Leute,

jedes Jahr veranstaltet der Fliegerclub Sanicole eine Airshow. In diesem Jahr klang das Programm wirklich vielversprechend. Also sind Sonja und ich frühzeitig aufgebrochen um uns mal wieder etwas Kerosin um die Nase wehen zu lassen... allerdings war es eine Regenschlacht und wir haben uns frühzeitig verabschiedet...ein paar Bilder will ich Euch aber trotzdem nicht vorenthalten.

Man fragt sich, wer hier wen beherrscht...der Paraglider den Wind oder andersherum...

Zwischendruch landeten immer mal wieder Gastflieger, auch auch Deustchland...

Das Design sieht wirklich schön aus...das triste Wetter nicht...aber zu diesem Zeitpunkt war es wenigstens noch trocken...

Ein oft gesehener Gast auf diversen Plätzen...so auch heute in Sanicole...Zephyr...

Als die A-109 direkt vor unserer Nase landete, kam sogar für einen Moment die Sonne raus...

...allerdings nicht lange, bei der AN-2 sah es schon wieder düster aus...

"Ja Schatz, ich bringe Brötchen mit, ja, und Marmelade..."

Sagte ich schon, dass das Wetter echt gruselig war...

Nun ja, es variierte zwischen grau, dunkelgrau und schwarz...nass war es indes immer....

Yak 52 beim Kunstflug...auch diese Vorführung litt leider unter dem strömenden Regen...

...und Landung...

Die A-109 wurde als Shuttle für den Kommentator der Red Arrows eingesetzt...hier kommt er gerade aus KeeBee zurück...ganz überraschend bei...richtig...strömendem Regen...

Und noch ne YAK...dieses Mal eine YAK 18...was für ein Sound...

...schade, dass Bilder keine Töne transportieren...das Licht war Mist, es hat geregnet, aber der Sound war klasse...

Zlin beim Start...ein schönes Flugzeug...

Mittlerweile saßen wir im Wasser, die Hosen saugten über die Beine das Wasser ein und es wurde zusehens ungemütlicher...aber bis zu den Reds wollten wir auf jeden Fall aushalten...

Als es dann endlich soweit war, war es ein Trauerspiel...Wolkenwände, Regen und Wind...

Das war richtig Schade, es wurden einige Formationsvorbeiflüge gemacht...immer wieder tauchten die Jets dabei in die Wolken ein...

...ohne Worte...

Es gab keine Crossings oder Solodisplays, wie auch, die Piloten haben sich ja kaum gesehen...immerhin gab es noch drei Vorbeiflüge zusammen mit der Dislay F-16 der Belgier...

Die spanische Mirage F-1 wurde auch ganz passabel vorgeflogen...hier in einem Vorbeiflug mit ausgefahrener Luftbremse...

Als letzten Flieger haben wir uns noch diese DC-3 angesehen...auf der einen Seite trägt sie Lackierung von Air France...

...auf der anderen Seite die Lackierung der niederl. KLM...

Danach hatten unsere Klamotten ihre maximale Wasseraufnahme-Menge erreicht und wir haben uns entschieden, die Nummer abzubrechen...das mistige Wetter haben wir aber wohl mitgenommen...so sah es nach der Rückkehr in Grefrath aus...

Wie immer hoffe ich, es hat, trotz der mistigen Umstände, gefallen...der Tag ansich war auf jeden Fall echt schön, für das Wetter kann ja keiner was...

Gruß,
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten