Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2008, 09:41   #1
K-Man
Moderator

Standard Düsseldorf 31.03.2008

Hallo zusammen,

was für ein Tag in Düsseldorf. Es waren doch einige Leckerbissen dabei und es hat, ausnahmsweise, mal nicht geregnet. Angefangen hat der Tag recht früh Morgens mit dem Start eines Polizeihelis...

Das Wetter war schon komisch, immer mal wieder brach die Sonne hervor, dann gab es wieder dicke Wolken...hinter dem Heli sieht man eine weitere Wolkenwand aufziehen...

Eigentlich kommt der wöchentliche Emiratesfrachter Sonntags Abends. Gestern hatte ich das Glück, dass er um kurz nach 8 Uhr raus ging...

Schön, wie die Sonne auf dem Flieger steht...

Und ab geht es in Richtung Mailand und dann weiter nach Dubai...

Auf Grund einer Feier war die Besucherterrasse auf dem Bahnhof leider geschlossen, das tat dem schönen Wetter aber keinen Abbruch Unterdessen taxt eine Air Berlin Boeing 737 zum Start...noch in den alten Farben...

Männer können glaube ich nicht anders...egal ob 5 Jahre alt oder 50, durch Pfützen fahren macht immer Spaß

Auch auf dem nächsten Polizeihubschrauber stand noch Sonne...

Leider sieht man die Dornier 328 recht selten in Düsseldorf. Ich finde den Vogel eigentlich ganz hübsch. Gestern gab es mal wieder die Gelegenheit...

CSA hat seit einiger Zeit einen neuen, frischen Lack auf ihren Flugzeugen. Ich habe das gestern zum ersten Mal live gesehen...

...na ja, fast. Die Nase hat noch das alte Design

Hin und wieder zogen mal wieder Wolken durch, deshalb steht dieser Finnairjet etwas im Dunkeln...

Bei der Dash8 von Flybe war die Sonne aber schon wieder da...

Air Berlin "Retro"

Kurz drauf ging dann auch der CSA Airbus raus...

Delta auch...

SAS kam endlich mal wieder mit einer MD...und dann auch noch mit dem Star Alliance Sonderlack...

...netter Flieger...

Sky kam mit ihrem schwarzen Exemplar...ich weiß nicht warum, aber irgendwie sah der Flieger anders aus als sonst. Frischer Lack, frisch gewaschen...was auch immer, irgendwas war anders als sonst...oder ich bilde mir das ein

Das nächste Highlight kam aus Österreich. Die Austrian Airlines hat anlässlich ihres 50. Geburtstages einen Flieger in den alten Farben bemalt...die Landung habe ich leider verpasst, aber hier ist der Jet beim Start...

Bei British Airways liegt eine Zeitung und die Karte aus DUS auf dem Armaturenbrett...

Auf jeden Fall hat die Crew den Weg gefunden, wenig später ging es nämlich zurück nach London...

Einer von unzähligen Air Berlin Jets...

Bei Aer Lingus steht man nach dem Abrollen noch auf der Bremse

Übliche Verdächtige gab es natürlich auch...Boeing 757 von Condor...

Airbus A319 von Tunisair...

Dann wieder etwas nicht ganz Alltägliches, ein CRJ von Cimber...

...und, zwar jetzt normal, aber für mich eine Erstsichtung, ein A320 von Aegean....

British Airways kam mit einem A321...

Turkish kam mal wieder mit Großgerät, ein A340 besuchte den Rhein...

Schon interessant, wie viel Papierkram heute noch in Flugzeugen herumliegt...

...und ausgefüllt werden muss...

Da hat man sich nach getaner Arbeit aber auch mal einen Kaffee verdient...

Die Dormagen beim Pushback...

Lot war auch mit Sonderlack da....

Unter schwarzen Wolken ging der A340 ne knappe Stunde nach der Landung wieder raus...

...und ab dafür...

Das nächste Leckerli war diese 757 von Privilege...

...sie brachte die Mannschaft des FC Barcelona nach Düsseldorf, die heute Abend gegen Schalke spielen...standesgemäße Autos incl.

Es war einiges los auf dem Vorfeld

Dann kam noch die D-ALPI...schon heftig, wie schmutzig der Jet bei näherem hinsehen schon ist...dabei ist er doch einer der neuesten in der Flotte...

Dann wurde es weider dunkler und ich musste langsam aufbrechen...

Eine der unzähligen LH Boeing 737 bricht auch auf...

Und am Flughafen Bahnhof konnte ich noch einen tiefen, einen sehr tiefen Anflug eines Polizeihelis beobachten...

Wie immer hoffe ich, es hat gefallen...

Gruß,
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten