Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 20:21   #1
K-Man
Moderator

Standard 6. internationaler Porsche Club Day in Dinslaken

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr seit alle gut in den Mai gekommen. Ich habe es dieses Jahr mal ohne Flugzeuge probiert. Wie die letzten 5 Jahre auch, war ich mit meiner Freundin am 1. Mai beim Porsche Club Day in Dinslaken. Mittlerweile eine feste Tradition war es dieses Jahr richtig voll. Den Bericht vom letzten Jahr gibt es hier.

So wie die letzten Jahre auch, waren wieder viele verschiedene Epochen und Klassen vertreten...vom Sportwagen bis zum Klassiker. Direkt am Eingangt stand dieser schöne "Elfer"....

Unablässig fuhren weitere Autos auf das Gelände...hier ein wunderschöner "Targa"...

...dicht gefolgt von einem weiteren 911er...

Porsche über Porsche...einfach wunderbar...von älterem Carrera mit "Entenbürzel"...

...bis hin zum aktuellen "Cayman"...

Das große Rund der Trabrennbahn füllte sich langsam...

Und, auch das ist Porsche! Dieses Jahr waren unheimlich viele Porsche Dieselschlepper vor Ort...

...auch in voller Fahrt, lässig mit Sonnenschirm...versucht das mal bei einem GT3

Immer wieder ein Genuss...die alten "Helden"...Porsche 356...

Rubrik "Sportwagen"...OK, jeder Porsche ist ein Sportwagen, aber hier kommen jetzt die Rennwagen...wunderschöne 70er Martini Lackierung...

..."Jägermeister"....

..."schnittig"...

Wer die nötigen Euro für den großen nicht ganz aufbringen kann, für den gab es jede Menge Modelle...

Porsche, Porsche, Porsche...soweit das Auge reicht...

Neben 911, 917, 356 und all den Unterbaureihen gab es auch den 944 und seine Abkömmlinge zu sehen...

Für mich ein wahres Highlight...Porsche 550 Spyder...wunderschönes Auto...

Jetzt aber wieder zurück zu der Porscheform schlechthin...911!

...

Passt wie ein Turnschuh...dem Kenner fällt das Zündschloss links auf...eine nette Tradition, der sich bislang alle Porsche verpflichtet haben

Viele Autos wirken erst durch den Lack richtig sportlich...hier mal einige solcher Exemplare...Boxster...

911...

911...

Und nochmal 11er..diesesmal in der klassischen "Gulf-Racing" Lackierung...sieht echt klasse aus...

Und dann gab es da noch...

...zurückgefahren bin ich dann mit einem...

VW Lupo... Mit der Verlosung hat es nicht geklappt und so werde ich wohl noch eine zeitlang Volkswagen fahren

Nach dem Porschetag ging es zum Minigolf spielen...schon ein komischer "Sport"... Bei den "filigranen" Bahnen prügle ich drauf und bei Bahnen mit Power "verreckt" mir der Ball auf halber Strecke. Die Wohl schlimmste der 18 Bahnen ist "Das Netz!"...

Das Lustige daran ist, dass das Teil bei unserer Anlage mit dem Netz in Richtung des Platzes aufgebaut war...so flogen den anderen Gästen ständig die Bälle um die Ohren...nun ja. Das Teil habe ich beim 3. Anlauf geschafft...diese lächerliche Bahn hier habe ich allerdings gar nicht geschafft...

Nun ja, auf jeden Fall haben wir den Tag dann gemütlich mit einer leckeren Grillwurst auf dem Balkon ausklingen lassen...alles in allem war das ein wirklich schöner 1. Mai...

Ich hoffe, es hat gefallen...

Gruß,
Martin
K-Man ist offline   Mit Zitat antworten